Emilíana Torrini - Jungle Drum

Schaut mal, ein echt schöner Sommerhit: 

'Jungle Drum' von Emiliana Torrini :-)

 

Sandra hatte mich darauf gebracht...ich fand ihn zuerst "cracy", aber nach dem 3. Anhören ist der Song nun fest in meinem Ohr ;-)

 

 

3 Kommentare

Schwabenländle Teil 2 :-)

oder: Die Geschichte von einer die auszog, um Geduld zu beweisen *grins*

 

Mühlacker ist immer eine Reise wert.

 

Nachdem ich im letzten Jahr eine schreckliche Anfahrt mit einer gefühlten 100 Std. Überland- Fahrstrecke hatte ;-), weil ich dem bösen TomTom geglaubt hatte und dann noch mit einem Platten am Platz ankam, lief es dieses Jahr doch um einiges besser: Anfahrt gut und ohne Blessuren :-) !!!

 

Am Samstag – beim offenen Turnier in Mühlacker - hatten wir einen schönen A-Lauf mit einer guten Zeit, jedoch leider eine Stange. Im Jumping war ich lauffaul und kürzte eine Strecke zu früh ab *hüstel*...wenn man dann auch noch ein falsches Kommando gibt, hat mal wohl mit einer DIS zu rechnen *Sonnenbrilleaufzieh* ;-) Das Schnusi macht halt nur das, was sie gezeigt & gesagt bekommt ... !!!

 

Samstagabend haben Kriszta und ich es ENDLICH geschafft, Esslingen zusammen zu erkunden. Esslingen ist ein superschönes Städtchen mit einer total schönen Altstadt. Wer es noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal anschauen. Wenn man in einer der kleinen Kopfstein-gepflasterten Gässchen vor einem Restaurant sitzt und die schönen Fachwerkhäuser sieht, fühlt man sich wie im Urlaub !!! ANGEBLICH wäre der Weihnachtsmarkt auch toll, davon werde ich mich aber erst selbst und live überzeugen, bevor ich den Gerüchten glaube ;-)

 

Am Sonntag durften wir beim nicht offenen Turnier in Mühlacker starten. Nochmal ganz ganz lieben Dank an Regina :-). Es war das erste Mal, dass ich auf Dieter Heinrich als Richter gestoßen bin...und rechnete, aufgrund seiner eigenen Erzählungen über seine Parcoure, mit dem SCHLIMMSTEN ;-) ! Dem war aber nicht so. Es waren – bis auf so ein böses 2. Tunnelloch - sehr schöne Parcoure, die kniffelig, aber lösbar waren. Im A-Lauf lösten wir den Parcour auch schön und liefen flüssig auf Platz 1.

 

Ganz besonders freute ich mich aber darüber, dass ich Geduld bewiesen habe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und es geschafft habe, Hollye mit Geduld am ersten Tunnelloch vorbei zu ziehen und ins zweite Loch zu schicken. Alles, die mich und meine Ungeduld kennen, wissen, von was ich spreche *Sonnenbrilleaufzieh*.

 

Geduld ist scheinbar doch lernbar und ich glaube, ich bin gerade auf einem ziemlich guten Weg :- )

 

Im Jumping fehlte uns die Konzentration. Ich war nicht bei der Sache, zog Hollye an einem Tunnelloch und im späteren Verlauf an einer Hürde vorbei, so dass wir letztendlich mit 2 Verweigerungen ins Ziel kamen *peinlich*.

 

Zufrieden und glücklich über die Tatsache, dass ich Geduld bewiesen habe, fuhren wir am Nachmittag in die Pfalz zurück.

0 Kommentare

Telemap Navigator

 

es gibt schon ganz schön viel Spielereien für den Blackberry :-)

 

 

Kennt ihr das Programm ? ich kann es nur empfehlen !!! Ist meine neue Errungenschaft ;-)

 

PS: hatte ich schon mal erwähnt, dass ich meinen BB liebe ?!

3 Kommentare

Ein Wochenende im Schwabenländle mit Urlaubsfeeling

Am Wochenende waren wir beim Schwabenland Cup beim VSGH Reutlingen-Betzingen zu Gast. Der Platz liegt traumhaft schön, mitten im grünen Outback. Direkt nach der Ankunft (ok...ich korrigiere: nach dem erneuten Umstellen und Aufbauen meines Womis *lach*) kam bereits Urlaubsfeeling auf. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende dort !!!

 

UND – für Hollye und mich lief es richtig gut :-) !!!

 

Am Samstag hatten wir zwei superschnelle und schöne Läufe, leider jeweils mit einer Stange und landeten somit „nur“ auf Platz 5 und 6 der Rangliste. Da die Läufe aber flüssig und schön, die Zonen toll und die Zeiten sehr sehr gut waren, konnten wir den Abend zufrieden und glücklich genießen. Hollye mit 2 dicken Lammknochen (an dieser Stelle nochmals DANKE an den edlen Spender Chris, der wahrscheinlich nicht nett sein, sondern nur die Konkurrenz für den Folgetag ausschalten wollte ;-)) IST IHM ABER NICHT GEGLÜCKT *breitgrins* denn....

 

Am Sonntag legten wir wieder drei gute Läufe ab.

 

Den A-Lauf haben wir gewonnen *vielfreu*, zogen in den Open-Lauf ein und liefen um den Schwabenland Cup. Leider viel hier wieder eine Stange, so dass wir den riesengroßen Wanderpokal nicht mit nach Hause nehmen konnten. An dieser Stelle einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Nick mit Arisa. Die beiden legten einen supertollen Lauf ab und haben die riesige Schale definitiv verdient (...ich freue mich schon über Fotos von Fluse in der Salatschüssel ;-)).  

 

Im Jumping landeten wir mit einem fehlerfreien guten Lauf ganz ganz knapp hinter Stella Delp 24,56 sek.(wenige Zehntel Sekunden vor uns) und Christoph Lucke 24,80 sek. (3 Hundertstel Sekunden vor uns) mit 24,83 sek. auf Platz 3. Die beiden Teams sind sehr gut !! Herzlichen Glückwunsch auch an euch :-)

 

Bei der Siegerehrung gab es noch eine tolle Überraschung für uns *breitgrins*. Die Agilityfreunde Kaiserslautern e.V., beim Turnier vertreten durch Hansi Voran, Diana Domokos, Gerd Bitsch und meine Wenigkeit, haben als bester Verein abgeschnitten und bekamen die Pokal für den besten Verein des Wochenendes. Wir wussten gar nicht, dass es eine solche Prämierung gibt :-). Auf dem Foto oben könnt ihr sehen, wie riesig das Teil ist ! Gut, dass wir nicht mit Auto, sondern mit Womi unterwegs waren... !!!

 

Ich bin einfach überglücklich, dass meine Pechsträhne abgerissen ist und ich zeigen konnte, dass ich den Sport doch kann ;-) ... und freue mich auf die nächsten Turniere.  

 

Kleine Ergänzung:

mit uns waren insgesamt VIER Toller am Start !!!! Das gabs noch NIE !

0 Kommentare

Stürmischer Feiertag in den Weinbergen...

 

oder:

 

VOM WINDE VERWEHT ! :-))))

 

 

 

 

 

 

 

Gestern hatte wir im Süd-Westen ja einen Feiertag *frechindenNordenblinzel* : -)

 

Das haben wir zum Anlass genommen, um mit nahezu dem ganzen Verein auf ein Turnier zu fahren ;-) 

 

Die Agilityfreunde Kaiserslautern e.V. waren mit insgesamt 9 startenden Teams (7 Zweibeiner, 9 Vierbeiner) vertreten. Ganz besonders aufregend war für uns alle die Tatsache, dass drei von uns ihr Debüt hatten :-) das ALLERERSTE Turnier !!!!

 

Bereits auf dem Hinweg wehte es mich fast von der Autobahn. Bei stürmischen Dauerregen und Aquaplaning kämpfte ich mit meinem TomTom :-( (...während dessen wurde meine Latte kalt :-( ). Der alte Knabe wollte nicht wach werden und lies einfach die Augen zu. Gut, dass nicht überall in Deutschland Feiertag war ;-) So bekam ich eine exzellente Onlineberatung und konnte mit einem Reset die Weiterfahrt retten. Puh !

 

Auf den letzten Metern wurde ich quer durch die Weinberge geleitet. Der Hundeplatz des SV OG Norheim liegt nämlich total idyllisch auf dem Hügel mitten in den Weinbergen. Sonnenstrahlen, strahlend blauer Himmel und ein wahnsinnig toller Blick über das ganze Tal entlohnte uns für die doofe Anfahrt. EIN TRAUM !!!

 

Leider blieb es aber nicht so. Über den Tag kamen immer wieder Schauen und – was noch viel schlimmer war – es herrschte den ganzen Tag lang ein WAHNSINNIGER Wind, der uns total kirre machte. Die Hunde hatten teilweise Schwierigkeiten, auf den Geräten zu bleiben L dazu kamen künstlich schwergemachte Parcoure mit 90 Grad-Winkel-Aufgänge auf die nasse und rutschige Kontaktzonengeräte...willkommen beim SV !

 

Zusätzlich wiesen einige andere Teilnehmer nicht die notwendige Fairplay-Einstellung auf. Ich finde es nicht wirklich sportlich, wenn man am Rand steht und sich lautstark freut und applaudiert, wenn ein schneller Hund einen Fehler kassiert, nur damit der eigene "Schleicher" dann in der Rangliste besser abschneidet. Aber nungut - solche Leute gibt es wohl in jedem Sport...

 

Unsere Mädels schlugen sich dennoch sehr sehr tapfer und lieferten gute Leistungen ab !!!

 

Die Aufregung war bei den Teams schon spürbar, aber das ist ja nun mehr als verständlich !!! Wenn ich an mein erstes Turnier mit Hollye zurück denke (wollen wir mal über die „handvoll“ Turniere der besonderen Art mit Higgins gar nicht sprechen), war meine Aufregung damals definitiv größer. Alle diejenigen, die dabei waren, werden mir jetzt wohl Recht geben und schmunzeln *Sonnenbrilleaufzieh*. 

 

Ich freue mich schon auf ganz ganz viele weitere Turniere mit unserem neuen Teams :-)

 

--> Liebe Susanne, liebe Silke und liebe Elke: willkommen im Agilityzirkus :-) !!!

1 Kommentare

Ich bin drin...

 

...und habe mich anstecken lassen ;-)

 

 

Als bekennende Beeren-Liebhaberin *Sonnenbrilleaufzieh*, habe ich meine Sucht erweitert ... auf ein bisschen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an :-)

 

Ich twitter jetzt per Blackberry:

 

http://twitter.com/Hollye73

 

Kann ich einen von euch auch davon begeistern ?!?!? Ich würde mich freuen...

1 Kommentare

Sunny goes TWITTER ?!

 

twittert einer von euch ?

 

 

Es hat nicht NUR Vorteile, wenn man technikbegeisterte Freunde hat, die einem ständig neue Flausen in den Kopf setzen ;-))) ich sage nur Skype, Blackberry, Bleutooth-Headsets, uvm. (...wobei manche Verbindungen nicht mehr wegzudenken wären)

 

Aufgrund eines netten Hinweises eines lieben Menschens *grins* bin ich auf twitter gestoßen ...

 

Nun steht die Frage "will Sunny goes twitter or not" am Himmel.

Helft mir doch bei der Entscheidung.

 

Mich würde jetzt brennend interessieren, wer von euch schon twittert, Erfahrungen damit hat und mir davon berichten kann ?!!

 

Freue mich über Kommentare und Emails dazu ...

1 Kommentare

Im fremden Land…dem Frankenland… ;-)

... war „heuer“ wieder das große Pfingst-Spektakel und wir durften dabei sein.

 

Hansi, Renate, Claudia und alle die anderen fleißigen Helfer haben ein megatolles 3-Tages-Turnier in Steppach (bei Bamberg) für uns gezaubert. Die Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder RIESIG !!!

 

Tolles Starterfeld, anspruchsvolle Parcoure, geniales Wetter, sehr gute Bewirtung, exzellente Bar ;-), tolle Campingbedingungen… es hat einfach alles gepasst !!!

 

Leider stand das Wochenende für Hollye und mich unter keinem guten Stern.

 

Bereits kurz nach der Abfahrt standen wir für Stunden im Stau, zu allem Übel fuhr uns noch jemand auf, so dass wir mal eben auf der dritten Spur einer 4-spurigen Autobahn einen Unfall aufnehmen und abwickeln mussten. Da es auf den ersten Blick nur ein kleiner Blech- bzw. Kunststoffschaden war, brachte mich das nicht wirklich aus der Ruhe. Erst beim Einsteigen ins Womi habe ich gemerkt, wie panisch Hollye geworden ist. An der nächsten Raststätte haben wir erst mal eine ausgiebige Pause gemacht und uns vom Schock erholt, um uns danach erneut im Stau anzustellen. Für 295 km haben wir sage und schreibe 7 Std. 45 Min auf der Autobahn verbracht…ein Horror !!!

 

Fazit: Hollye hasst mein süßes Wohnmobil und mag nur noch einsteigen, wenn „Knut-Ullrich“ auf Böcken steht und der Schafszaun platziert ist :-( „SUPER“ !!!

 

Unlocker, weil die süße Hollye so panisch war und die anstehende Zahn-OP von Dienstag mir bereits Nacken saß, zog sich unsere Pechsträhne fort:  unsere Läufe waren teilweise ganz passabel…wir haben aber nicht einen Lauf ordentlich – d.h. mit einem netten Ergebnis – nach Hause gebracht. Es hagelte auch ziemlich viele DIS, weil so böööööööse Verleitungen im Weg standen ;-))) Demnach gibt es keine nennenswerten Ergebnisse zu verzeichnen.

 

Es war einfach nicht unser Wochenende. Wir hatten arbeitsbedingt in den letzten Wochen fast gar kein Training, hatten den Kopf nicht frei und waren gestresst :-(

 

Das nächste Wochenende werden wir leider zwangsweise – krankheitsbedingt – zu Hause sein und uns auskurieren. Hoffen wir mal, dass wir dann unsere alte Form wiedergewinnen :-) Hollye und ich haben uns die Pfote darauf gegeben, dass es jetzt nur noch besser werden kann...

3 Kommentare