Das WM-Team 2010 steht fest !

WM Team 2010
WM Team 2010

Am Wochenende fand das Finale der WM-Qualifikations- läufe in Dortmund statt. Freitag, Samstag & Sonntag mussten die Finalisten gegeneinander antreten und zeigen, dass sie Leistung zeigen können, wenn es darauf ankommt. Es war gaaaaanz schön spannend !!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das WM-Team 2010:  

Large

Susanne Nieder mit Hazel

Silas Boogk mit Back

Philip Müller-Schnick mit Finn

Claudia Elsner mit Joy

Midi

Robin Pfaumi mit Harriet

Stephanie Tiemann mit Chilly

Nicola Dorny mit Finja

Daniel Schröder mit Chip

Mini

Paul Hirning mit Chat

Hinky Nickels mit Pitch

Renate Käsgen mit Queeny

Ilona Rinkemit Leeroy

0 Kommentare

Sommer, Sonne, Sonnenschein bei den LuHu's

Turnierwochenende bei den Lussheimer Hundefreunden

 

Bei gefühlten 50 Grad im Schatten haben wir zwei sehr schön Tage in Neulussheim bei den Lussheimer Hundefreunden verbracht. Der perfekte TT hatte seine Leute fest im Griff :-) Wir trafen auf eine TOP organisierte Veranstaltung mit einer total motivierten Richterin (Steffi Semkat), die wohl die Zeit der Babypause genutzt hat, um sich jede Menge Dinge auszudenken, mit denen sie uns quälen kann ;-) Es gab eigene Parcoure für mini/midi und large *Daumennachoben*. Die Parcoure waren anspruchsvoll, aber lösbar.

Ich schreibe es jetzt mal dem Wetter und unseren „Matschbirnen“ zu, dass wir nicht wirklich mit nachweislichen Leistungen glänzen konnten *hüstel* ... irgendwas ist ja immer ... ;-)

Samstag heimsten wir uns im A-Lauf – durch meine Lauffaulheit – eine Verweigerung ein und landeten mit einem sonst ganz passablem und schnellen Lauf auf Platz 4. Im Jumping hatte ich nicht die Spur einer Chance meinen übermotivierten und am Start schreienden Toller von den Verleitungen abzuhalten...wir nahmen sie ALLE ;-) --> DIS.

Die Ergebnisse von Sonntag sind in einem Wort zu beschreiben: Doppeldis ;-) Im Alauf UND im Jumping flutschte Hollye in eine Tunnelverleitung ... die Dinger standen aber auch so praktisch und aufreizend da... sie konnte gar nicht nein sagen.

Ein dickes Lob und großes Dankeschön an die Lussheimer Hundefreunde. Es ist immer total klasse bei euch und wir kommen gerne wieder und schneller als euch lieb ist ;-)

Beim nächsten Mal werden wir dann auch profimäßig mit Autan ausgestattet sein und uns nicht wieder den Stechmücken ausliefern. Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass das Agilitypony die Mücken angezogen hat *griiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

1 Kommentare

Die Messlatte für eine gelungene Veranstaltung wurde am Wochenende vom Team des VDH Kandels ganz hoch gesetzt ....

...DAS müssen die anderen erst Mal nach machen !!! Es war eine rund herum gelungene Veranstaltung, die TOP organisiert war !!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön für das tolle Wochenende !!!

 

„Frau“ weiß gar nicht, von was sie zuerst schwärmen soll ;-)

 

Ich sitze heute mit Muskelkater vom vielen Lachen, Tanzen und Feiern am Schreibtisch und hatte ein richtig tolles Wochenende.

 

Am Freitagabend wartete bei Anreise – leider im Regen – ein lustiger Jumping-Spiel auf uns, der mit viel Speed absolviert werden konnte. Das war genau Hollyes Ding ;-) Eine supergute Idee, die auch trotz Regen gut angenommen wurde.

 

In gemütlicher Runde haben wir den Abend im Vereinsheim ausklingen lassen... Leonardo DiCaprio und Kate Winslet kamen sogar zu einem kleinen Umtrunk vorbei (....siehe Beweisfoto) ;-)

 

Der Samstag lief für Hollye und mich sehr gut :-) Wir landeten im A-Lauf auf Platz 2 (hinter Roswitha Turner & Fio, dem Dreamteam, das „heuer“ für Deutschland auf der WM starten wird). Den Jumping konnten wir für uns entscheiden *stolzbin*. 2 Podestplätze an einem Tag sind schon extrem cool :-)

 

Um zur allgemeinen Unterhaltung beizutragen, startete ich noch zusätzlich mit dem großen schwarzen Agi-Pony als „weißer Hund“ im Jumping 3 *Sonnenbrilleaufzieh* ... und wir WAREN lustig !!! Gut, dass sein Erziehungsberechtigter nicht da war und unseren Lauf nicht live mit ansehen musste ;-) *hüstel* ... ich habe mir aber sagen lassen, dass Samson schon schlechter mit anderen Leuten gelaufen ist *gellMarita* ?!!! Hier ist aber das Video zu sehen ...ich habe ja keine Angst davor, mich in aller Öffentlichkeit zum Affen zu machen...ich sag nur Higgins & Agility ;-)) Hätte ich gewusste, dass das Pony es nicht kennt, auf die Zone zurückgesetzt zu werden, hätte ich den Armen wohl auch nicht so sehr verwirrt ! PS: Ton anschalten lohnt sich !

 

Am Samstagabend öffnete die legendäre Cocktailbar des VDH Kandels ihre Pforten. Tom Cruise und Bryan Brown alias Nick & George gaben alles für Ihre Gäste. Da Diana Domokos mit Emma von den Agilityfreunden KL den A-Lauf am Samstag für sich entscheiden konnte, waren wir ja QUAAAASI gezwungen zu feiern und alle Cocktails auszuprobieren....

In gewohnt lustiger Runde haben wir bis spät in die Nacht getanzt und gesungen.

 

Böse Zungen behaupten, dass es einen primären Zusammenhang zwischen unserem Besuch in der Cocktailbar und unserer Leistung im Parcour am Sonntag gab *Sonnenbrilleaufzieh*. ICH halte das für ein absolutes Gerücht *breitgrins*

 

Die Videos vom Samstag sind eingestellt.

2 Kommentare

Videos aktualisiert

ENDLICH habe ich es geschafft die Turnierergebnisse und Videos zu aktualisieren !!!

 

Und damit ihr auch etwas zum Schmunzeln habt, habe ich AUCH die WM-Quali-Videos eingestellt :-)))

 

In den Quali-Läufen habe ich mich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert

und so viele Anfängerfehler gemacht habe, dass man nur den Kopf schütteln kann ;-)

0 Kommentare

Ein superschönes Wochenende mit lieben Freunden in Löchgau

Entgegen der Vorahnung vieler böser Zungen war kein Schlammcatchen angesagt ;-), sondern es stand superschönes Wetter auf dem Programm (ok...bei unserer Anreise am Freitagabend war Weltuntergangswetter und zwischendrin hat es maaaaaal getröpfelt...aber es hielt sich in Grenzen ;-))

 

Wie schon am letzten Wochenende war das Midi-Starterfeld auch in Löchgau stark vertreten !!!

 

Es war das erste Mal, dass wir bei der Richteranwärterin Steffi Röcker laufen durften. Wir waren sehr gespannt auf ihre Parcoure und wurden nicht enttäuscht: alle Parcoure waren kniffelig, anspruchsvoll, aber lösbar !!! Es hat Spaß gemacht, sie zu laufen !!!

 

Am Samstag hatten wir LEIDER LEIDER LEIDER im A-Lauf 2 Stangen, so dass uns unsere Bestzeit nichts nutzte und wir auf Platz 8 oder 9 landeten *hüstel*. Im Jumping lockte unser altes Problem, dass uns auch schon bei den Qualis mehrfach zum Verhängnis wurde:  falsche Tunnellöcher *griiiiins* - kaum sagt man maaaaaaal nix, ist die kleine rote Flitzemaus schon im falschen Loch verschwunden ;-))))))

 

Am Sonntag im A-Lauf das gleiche Spiel *Sonnenbrilleaufzieh* - schwups war Hollye im falschen Tunnelloch verschwunden. Zwischen dem A-Lauf und dem Jumping Open bin ich in der Sonne eingenickt und warf bei der Parcourbegehung schlaftrunken 3 Hürden um ;-)))) Wer hätte gedacht, dass ich nur 10 Minuten später einen superflüssigen Lauf abliefere und mit Hollye auf Platz 1 lande *bigsmile*

 

!!! Wir freuen uns schon auf KANDEL !!!

 

PS: aus aktuellem Anlass ein wichtiger Link :-)

5 Kommentare

Meine arme Zauberschnute...

... hat sich am Sonntag im A-Lauf auf der Wand abgelegt :-(

 

Das Bild habe ich gerade bekommen und bin zu Tode erschrocken...DAS hätte auch anders ausgehen können...

 

 

 

 

Ich bin noch den Weg gelaufen, der für die Rennmaus besser war, damit sie sich besser ausrichten kann...sie hat sich wohl "verhaspelt", ist griffigere Zonen gewohnt oder wie auch immer...

Es tut mir leid meine kleine Zauberschnute...du gibst immer alles...das hast du sicher nicht verdient !!!

2 Kommentare

Das WM-Team 2009

Das WM-Team 2009 steht fest.

 

Am Wochenende traten alle Finalisten in Dortmund gegeneinander an. Bis zum letzten Moment machten sie es spannend. Wir haben alle mitgefiebert.

 

 

 

In Dornbirn wird Deutschland vertreten von:

 

Team Small
1. Uschi Sattler und Sugar
2. Daniel Schröder und Chip
3. Marion Schlühr und Fly


Team Midi

1. Roswitha Turner und Fio
2. Jana Kiefer mit Finn
3. Steffi Tiemann und Chilly


Team Large

1. Claudia Elsner und Joey
2. Kriszta Kabai und Chilli
3. Steffi Röcker und Fly
4. Tobi Wüst und Don
5. Silas Boogk und Back
6. Philipp Müller-Schnick und Finn

 

Ich gratuliere allen Team-Mitgliedern ganz herzlich und freue mich schon, euch in Dornbirn laufen zu sehen !!!

0 Kommentare

"Umme Ecke" in der Pfalz

Die kleine Grace sucht ein Zuhause
Die kleine Grace sucht ein Zuhause

Mit einer Entfernung von 50 km vom Wohnort zum Turnierplatz hatten wir sozusagen Heimvorteil ;-)

 

Es waren zwei schöne und erfolgreiche Tage … und superlustig war es auch !!! Die Ralf-lastige Truppe hat für Unterhaltung gesorgt … da war der Platzregen am Sonntagmittag auch fast gar nicht unangenehm ;-)

 

Am Samstag haben Hollye und ich den A-Lauf gewonnen, am Sonntag haben wir trotz einer kleinen Seiltanzeinlage auf der Wand den 2. Platz im A-Lauf erreichen können.

 

Das Schnusi war einfach toll ! Und ich scheine mich auch nicht soooo doof angestellt zu haben *griiiiiiins*

 

Der Held des Wochenendes war wohl aber mein „Busenfreund“ und Trainer Gerd ! Er ist am Samstag im A-Lauf gestürzt und hat den Lauf trotzdem noch souverän und fehlerfrei nach Hause gebracht. Mit nur wenigen Hundertstel Sekunden Unterschied landete er auf Platz 2. WOW !!! Das nenne ich mal Improvisation und Coolness … oder Schwein gehabt ;-) !

 

Am Sonntag hat uns allen die supersüße Grace den Kopf verdreht ;-) Sie ist eine herzige Mischlingshündin, die gerade aus Griechenland nach Deutschland gekommen ist, um ein neues Zuhause zu finden. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden (bei mir oder direkt bei der Pflegefamilie - www.cardog.de). 

0 Kommentare

Die Chicks haben geladen ...

...und Hollye und ich sind geeilt ;-)

 

Heute waren wir bei den lieben Agility-Chicks im Saarland.

 

"Wenn Hennen rennen" ist der Slogan der Agility-Chicks ...und der Name war auch heute Programm: die Mädels (und natürlich auch der "Hahn im Korb") haben alles gegeben !!! Das Turnier war toll organisiert, wir als Starter hatten bei schönstem Wetter und guter Stimmung einen super sonnigen Tag. Vielen Dank für die gute Orga ! Wir kommen gerne wieder :-)

 

Ich war etwas enttäuscht, dass wir nicht alle so professionell und persönlich über Mikrophon begrüßt wurden, wie die Teilnehmer auf der parallelen Veranstaltung des Reit- und Fahrvereins *breitgrins*, die leckeren Brathähnchen zur Mittagspause haben uns jedoch besänftigt ;-) 

 

Im A-Lauf hatten wir leider eine Stange vom Doppelsprung, aber eine sehr gute Zeit -> letztendlich Platz 3 !

 

Im Jumping ist Hollye um ihr Leben gerannt ;-) ... und ich - aufgrund meiner Verzögerung nach dem Start - hinterher *grins* -> leider ein DIS.

Ich hätte wohl doch lieber gleich loslaufen, und nicht sekundenlang bewundern sollen, wie schnell Hollye ist *hüstel*

 

Last but not least: einen ganz lieben Dank an meine tolle Onlinebetreuung, die von Turnier von Turnier noch perfekter wird :-) - ich danke dir *Schmatz* 

 

0 Kommentare