Wandtattoo

Auf der Suche nach einem perfekten Einweihungsgeschenk für meine beste Freundin bin ich auf Wandtattoos gestoßen und war gleich "Feuer und Flamme".

 

 

Es gibt die genialsten Dinge und superkreative Ideen.

 

Ganz nach "Harry & Sally" habe ich ewig überlegt, welches wohl am besten passen würde. Nun war es ENDLICH soweit ;-) Ich hatte mich entschieden und bestellt.  Natürlich musste es eine "Extrawurst" sein, aber das war für das superfreundliche Team des Onlineshops www.wandtattoos.de kein Problem. Heute bestellt, morgen geliefert - die Folie kam superschnell bei mir an. Die beliegende Beschreibung lies keine Fragen offen, so dass ich das Tattoo kinderleicht anzubringen konnte.

 

Ich kann es nur weiterempfehlen: geht ganz schnell und tut gar nicht weh ;-)

 

Ich werde sicher Wiederholungstäter...!

 

An dieser Stelle möchte ich aber nicht vergessen all meine Favoriten im Bereich Onlineshop aufzuzählen:

 

www.annawand.de     (ist glaube ich Erfinder & Vorreiter !)

www.wandtattoos.de

www.silbensalon.de

www.your-design-shop.com

 

Kleiner Nachtrag (13.10.2009)

 

in der Zwischenzeit habe ich noch einen kreativen Wandtattooshop gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchten. Schaut rein - dort gibt es total lustige und kreative Dinge:

 

www.crazy-art-connection.de

 

2 Kommentare

Rückblick WM 2009 in Dornbirn

 

„Kompetenzcenter Presse“

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin natürlich längst wieder aus Österreich zurück. Realität und Alltag haben mich wieder fest im Griff und haben es bisher nicht zugelassen, vom sensationell schönen Wochenende zu berichten.

 

„Heuer“ durfte ich meine  4. WM als Zuschauer miterleben. Davor war ich 2006 in Basel, 2007 in Hamar und 2008 in Helsinki. Da die WM quasi „vor der Tür“ stattfand, waren unheimlich viele deutsche Fans angereist. Das war mit Sicherheit für das Deutsche Team eine besondere Situation. Zum einen die wahnsinnig große Präsenz der Fans zu sehen, zum anderen das tobende Stadion vor, während und nach den Läufen zu erleben.

 

Um es kurz zu machen: es war ein sehr sehr schönes Wochenende mit sehr lieben Menschen, guter Stimmung, sehr schönen Läufen und spannenden Momenten -> Agility vom Feinsten !

 

Kaum einer könnte all diese Momente besser einfangen als unser „Kompetenzcenter Presse“ WALTER HUPFER :-) Schaut bitte unbedingt auf seinem Blog www.ashility.de vorbei und guckt euch seine WM-Fotos an. Es lohnt sich - er ist ein toller Fotograf !!! (...so, jetzt reicht es aber auch mit den Lobeshymnen, sonst wird er noch eingebildet ;-))

 

...und wir träumen nun weiter von der WM 2010...

1 Kommentare

Auf zur WM...

Am Wochenende findet die Agility WM in Dornbirn statt.

 

Ich freue mich schon riesig darauf und werde morgen Früh nach Österreich aufbrechen *viiiiiiiiiiiiiiiiiiielfreu*

 

Uns erwarten tolle Wettkämpfe, spannende Augenblicke, liebe Menschen, zahlreiche Shoppingmöglichkeiten *Sonnenbrilleaufzieh* und ganz ganz viel Spaß und Erholung. 

 

Dem Deutschen Team drücke ich ganz ganz doll die Daumen und werde sie selbstverständlich lauthals anfeuern ;-) !!! Sie sind toll und werden die Läufe rocken - ich bin mir sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich bin dann mal wech....

2 Kommentare

Herzensangelegenheit ;-))))

Ein Geschenk der Meisterfotografin Steffi Semkat, die meint, dass ich die deutsche Meisterin der Herzen wäre ;-) Danke, liebe Steffi ! (PS: das Shirt war "Zwangskleidung" vom Sponsor & Verband - ich hoffe, dass entschuldigt mein Outfit !!! ;-))
Ein Geschenk der Meisterfotografin Steffi Semkat, die meint, dass ich die deutsche Meisterin der Herzen wäre ;-) Danke, liebe Steffi ! (PS: das Shirt war "Zwangskleidung" vom Sponsor & Verband - ich hoffe, dass entschuldigt mein Outfit !!! ;-))
1 Kommentare

Dt. dhv Meisterschaft ...

Einmal darüber geschlafen ist

es immer noch unglaublich wie

gestern, aber wahr ;-)

 

Hollye und ich sind gaaaaaaaaaaaaaaanz knapp am Meisterschaftstitel vorbeigeschlittern !!! Knapp daneben ist aber halt immer noch vorbei ;-)))

 

Aber jetzt erzähle ich euch das Ganze mal gaaaanz von Anfang an:

 

Als ich im letzten Jahr als moralische Unterstützung mit den üblichen Verdächtigen des swhv’s (Chris, Nick, Markus & Hansi) und zusammen mit Melly als PTM (persönlicher Turnier Manager ;-)) zur Deutschen dhv Meisterschaft nach Bielefeld gefahren bin, war ich schon sehr beeindruckt von der Veranstaltung, den Parcouren, den Startern und den Leistungen, die dort gezeigt wurden. Ich hätte mir nicht im Traum vorgestellt, dass ich einmal dort starten kann …– dieses Jahr war es soweit. Hollye und ich hatten uns als eines der 4 bzw. 5 Midi-Teams vom swhv für die Dt. dhv Meisterschaft 2009 qualifiziert. (zu Beginn waren es nur 4 Midi-Teams, durch einen Ausfall durfte Heidi Zahn mit ihrer Spirit von der Warteliste nachrücken und verstärkte somit die swhv Präsenz im Midi-Bereich.)

 

Als Vorteil hatten wir ganz klar, dass die Veranstaltung quasi „umme Ecke“ war. Der Platz der Lussheimer Hundefreunde e.V. in Neulussheim ist nur ca. 90 km von Kaiserslautern entfernt. Wir kannten den Platz und die Veranstalter sehr gut und auch die Richter waren keine neuen Gesichter ;-) Da Elke Kraul dieses Jahr bereits die WM-Qualis gerichtet, und mir dort ja eine sehr umstrittene Verweigerung gegeben hatte, rechnete ich mit dem Schlimmsten…! ;-) !

 

Am Freitagabend wurde in feierlicher Stimmung die Startnummernverlosung zelebriert. Die Luhu’s hatten sich eine ganz besonders lustige Sache ausgedacht. Es waren 4 Tische gerichtet, auf denen Sparschweine in allen Variationen aufgebahrt waren. Auf der Unterseite eines jeden Sparschweins klebte die Startnummer. Die Starter wurden in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen, durften sich ein Schweinderl aussuchen und somit die Startnummer ziehen. Wie immer bei sowas musste ich lange ausharren ;-) (…in der Schule kam mir die Platzierung meines Nachnamens im Alphabet beim Vokabelabhören in der Reihenfolge der Nachnamen natürlich sehr entgegen *hüstel*). Und welche Startnummer zog ich: 78 … das hieß, ich musste am Folgetag als 2. Midi starten…! Nicht optimal, aber war eben so…!

 

Die Nacht war sehr kurz, die Aufregung am Morgen immer noch nicht wirklich vorhanden, das änderte sich aber GAAAAANZ SCHNELL, als ich mit der Parcourbegehung fertig war und zum Start sprinten musste ;-) Als ich im Jumping Hollye am Start abgesetzt und mich im Parcour positioniert hatte, war die Aufregung mehr als nur vorhanden ;-) Ich lieferte einen total verwackelten Lauf ab, lies Hollye ohne wirkliche Zeichen ellenweite Bögen laufen und zitterte bis zum Ziel durch. Hollye war von der erste Hürde an merklich verwundert über meine „Verfassung“ und lief mit angezogener Handbremse … SCHICK ist definitiv anders, aber wir brauchten einen Nullfehlerlauf nach Hause. Mit Handbremse und riesigen Bögen fielen wir auf Platz 6 der Jumpingwertung.

 

Da im A-Lauf die Starter in umgekehrter Reihenfolge der Rangliste des Jumpings starteten, waren wir als sechs-letztes Team an der Reihe. Es war eine absolute Ausgangsposition, bei der noch alles drin war. Ganz ganz viele gute Läufer hatten bereits den Jumping gedist. Es war klar, dass ich demnach „nur“ besser als die ersten 6 sein und den Lauf irgendwie nach Hause bringen musste. Es war eine realistische Sache !!!

 

Die Aufregung war natürlich im A-Lauf umso mehr vorhanden, wobei ich erstaunlich gut damit klarkam (wir wollen uns ja mal KURZ an die WM-Qualis zurück erinnern…da hatte ich das ja nicht wirklich drauf *hüstel*). Es war ein sehr lauter Lauf *Sonnenbrilleaufzieh* ich textete Hollye zu, wiederholte alle Kommandos mehrfach ;-) und ich lief nicht so wirklich schnell & sicher, aber dennoch lief Hollye schnell, souverän und hatte eine gute Linie. Und dann...dann...dann…hätte ich sie aus dem Tunnel (dritt-letztes Hindernis) nur raus laufen lassen müssen oder  - wenn ich schon nicht den Mund hätte halten können – mit einem VOR in den freien Raum schicken müssen, zurückrufen sollen und schon wäre ich Dt. Meister gewesen ;-) So, wie ich es in einem Training locker lässig gemacht hätte…ODER, ich hätte nicht wie ein Fels in der Brandung stehen dürfen, sondern hätte zielstrebig zum Sprung rennen müssen, um sie nach vorne zu drücken… ABER NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN – ich habe sie bereits im Tunnel mit ihrem Namen (bedeutet“ komm schnell zu mir her“) angesprochen, zu mir gezogen und somit nahm sie den vorletzten Sprung auf die falschen Seite….oooooooooooooh mann ;-)

 

Aber dennoch: es war eine tolle Veranstaltung, ich bin stolz, dass ich mich überhaupt dafür qualifizieren konnte und bin mit meiner/unserer Leistung alles in allem zufrieden und glücklich. Wir haben uns tapfer geschlagen und können auf unserer persönlichen „to do“ Liste wieder ein Häkchen setzen.

 

Wenn alles klappt, werden wir Ende November bei der Dt. VDH Meisterschaft in Bergisch Gladbach / bei Köln starten. Dort geben wir dann wieder alles und haben vielleicht dann das Quäntchen Glück, dass uns gestern gefehlt hatte.

 

Ganz besonders schön fand ich im Übrigen, dass mein Mum, Peter und Tim angereist waren, um mich zu sehen und anzufeuern. Meine Mum war das ERSTE MAL da, um Hollye und mich zu sehen. Ich fand’s total toll !!!

 

PS: meine neue Devise heißt: öfter mal still sein oder die richtigen Worte wählen ;-)


PPS: das Shirt habe ich nur unter Zwang getragen ;-) Es war vom Verband gestellt...

 

2 Kommentare

Häppi Pörsdey meine Zauberschnute :-)

 

Liebes Hollynchen,


ich wünsche dir zu

deinem 4. Geburtstag

alles erdenklich Liebe

:-) !!!

 

 

 

 

Ich könnte mir einen Mix aus Zauberschnute, kleiner Hexe, supersüßem Schnusi, flinker Rennmaus, bezaubernder Prinzessin *hüstel* und gewiefter Räuberbraut nicht idealer vorstellen.

 

Vielen Dank, dass Du so bist wie du bist !

 

Werde noch ganz ganz viele Jahre alt, damit wir noch lange zusammen sein können :-)

 

Für deinen Kekshunger wird natürlich gleich gesorgt !

2 Kommentare

Das Wochenende bei den Hundefreunden Reimsbach

Als immer positiv denkender Mensch berichte ich jetzt lieber mal vom echt schönen Wochenende bei den Hundefreunden Reimsbach !!!

 

Freitag sind wir im strömenden Regen losgefahren und hatten – ehrlich gesagt – eher erwartet, dass wir das Wochenende über die neue Disziplin des Schlammcatch-Agilitys kennen lernen. Dem war aber nicht so. Samstag und Sonntag hatten wir tolles Wetter, gute Laune und eine echt schöne Zeit ... mal von unseren Leistungen laut Ergebnistabellen abgesehen ;-)

 

Samstag und Sonntag hatten Hollye und ich total schöne und souveräne A-Läufe, jeweils nachdem wir uns direkt an Gerät 5 bzw. 4 gedist haben, weil die süße Hollye in einem Tunnelloch abgetaucht ist, der nicht dran war  ;-)

 

Die Jumpings waren eher freestyle...ich war einfach nicht bei der Sache und unkonzentriert...eine andere Erklärung gibt es nicht, so dass wir das einfach unter „Hollye hatte ihren Spass“ verbuchen sollten ;-) Agility ist ja bekanntlich fun (höhöhöhö - ein echter Schenkelklopfer)

 

Am Wochenende steht die Deutsche Meisterschaft des dhv bei den Lußheimer Hundefreunden vor uns, für die Hollye & ich uns als 1 von 4 Midi-Teams des swhV qualifizieren konnten.

 

Hoffen wir mal, dass wir bis Samstag etwas Ruhe in unser Team bekommen und dort unsere Leistungen abrufen können :-) ... 

 

Drückt uns bitte die Daumen !

4 Kommentare

Enttäuschung...

Es bedarf deines Feindes und deines Freundes
- in vereinten Werk -, um dich bis ins Mark zu verletzen:
Erster verleumdet dich,
letzterer überbringt dir die Nachricht.

Es ist wohl einfach falsch, die eigene Definition von Ehrlichkeit & Aufrichtigkeit als Maß zu nehmen...vielleicht ist es schlicht und ergreifend Feigheit ?!...
2 Kommentare

Lomme....

...ist kein neuer Hund, sondern wäre mein neues Bett, wenn es nicht meine Portokasse plündern würde ;-)

 

Mit vollem Namen heißt das Schmuckstück: Light Over Matter Mind Evolution und hat den red- dot Design Award bekommen.

 

Wenn man an Bett denkt, hat man normalerweise an einen quadratisches oder rechteckigen Kasten vor Augen...mal schöner mal weniger schön ;-)

 

Lomme bricht alle bisherigen Vorstellungen ;-)  

 

Eine natürlich geformte Schale in Eierform dient als Rahmen für modernste Schlaf- und Wellness-Technologie im Inneren des Bettes. Entwickelt aus den Erfahrungen einer zweijährigen Studie über Schlafgewohnheiten und Therapien gestaltete der Liechtensteiner Designer Günther Thöny gemeinsam mit Agnieszka Bernacka, die sich für das Konzept verantwortlich zeichnet, das Luxus-Bett „Lomme“.Die Ei-Form ist gestalterisch ein wahrer Blickfang und entspricht darüber hinaus dem ureigensten menschlichen Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit. Doch damit nicht genug: Das Bett grenzt durch seine kokonartige Form externen Lärm aus und sorgt durch einen unsichtbar integrierten iPod (bestimmt auch das iPhone) für die ganz persönliche Geräuschkulisse. Ein Lichttherapie-System ermöglicht dem Benutzer die individuelle Auswahl von Farben und Lichtintensität im Inneren der Schale. Ein zusätzliches Feature ist zum Beispiel die Weckfunktion (!!! ;-)), die dem Schlafenden am Morgen mit simuliertem Tageslicht das oft so mühsame Aufstehen erleichtern soll oder auch die Matratze mit integrierter Massagefunktion.

 

Wenn das mal nicht ein Traum ist....

 

PS: iPod/iPhone und Weckfunktion...wenn ich da mal nicht an eine ganz bestimmte Person denken muss *gfg* *Heiligenscheingeraderück*

0 Kommentare