ein tierisch guter Fotograf, der Oliver Giel !

heuer beim großen Pfingstturnier der Hundefreunde Bamberg habe ich Oliver Giel (www.tierfotograf.com) zum ersten Mal live in Aktion gesehen und war schon total auf seine Fotos gespannt.

 

Es macht sehr viel Spaß, seine Aufnahmen anzusehen! Oliver hat tolle Fotos gezaubert - überzeugt euch selbst! Hier stehen seine Fotos von Bamberg.

 

Ganz besonders toll finde ich auch die Aufnahme von Melissa Nieder & ihrer Moon

 

Herzlichen Dank an Oliver Giel für die tollen Bilder von Hollye! Ich habe mich sehr gefreut.

1 Kommentare

in einem fernen Land - dem Frankenland ... ;)

Für mich persönlich ist die Fränkische Sprache (von einem Dialekt wollen wir in diesem Fall mal gar nicht mehr sprechen ;-)) mittlerweile gar nicht mehr soooooo außergewöhnlich und unverständlich. In der Vergangenheit wurde ich ja reichlich von einigen Seiten damit konfrontiert und war letzte Woche selbst sehr überrascht darüber, wie gut ich selbst die Ureinwohner Oberfrankens verstehen konnte : -)... das aber nur am Rande bemerkt !

 

Eine wunderschöne Woche liegt hinter uns:

Urlaub mit Freunden gepaart mit  3 Tagen Agility-Workshop mit Kriszta Kabai, Alex Beitl, Hansi Voran & Markus Schmitt und einem erstklassigen 3-Tages-Pfingst-Turnier von Hundefreunden Bamberg. Es waren rundherum 2 sehr sehr gelungene Veranstaltungen!

 

Leider hat das Wetter beim Workshop nicht so gaaaaanz mitgespielt, was im Klartext heißt, dass wir teilweise in strömendem Regen bei Eiseskälte trainieren mussten. Dank des tollen Fussballplatzes des SV Steppachs war der Boden auch trotz hohem Regenaufkommen „bespielbar“, so dass wir tapfer durchhalten konnten. Das schlechte Wetter hat uns nicht davon abgehalten, sehr begeistert vom Workshop zu sein. Das Training war toll! Jeder Trainer vermittelte uns seinen Laufstil und seine Lösung, die Parcoure bestmöglicht zu meistern. Hollye & ich hatten in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Trainingsdefizit und haben beide die Trainingseinheiten sehr genießen können. ENDLICH hatte ich wieder das Gefühl mit ihr zusammen zu laufen und zu kämpfen! :-)

 

- > Ein ganz ganz großes Dankeschön an das Dream-Quartett: ich fand euch großartig!!! 

 

Wenn die Hundefreunde Bamberg zu ihrem mittlerweile legendären und internationalen 3-Tages-Pfingst-Turnier laden, versammeln sich nicht nur sehr gute Läufer aus Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz, sondern auch die Sonne trifft pünktlich im Outback in Oberfranken ein :-) Wir hatten drei wunderschöne Turniertage, sehr schöne Parcoure, gute Stimmung, erstklassige Bewirtung und Abendprogramm von den Buben des SV Steppachs, so dass – fast – keine Wünsche offen blieben ;-)

 

Für das nächste Jahr haben wir uns allerdings schönes Workshop-Wetter und ein besseres UMTS-Netz gewünscht *grins*, bin gespannt, wie Hansi das umsetzen wird ;-)

 

Am Montag durfte ich das erste Mal unter der Richteranwärterin Susanne Nieder laufen. Ich war sehr gespannt auf Ihre Parcoure und freute mich über sehr runde und flitzige Wegstrecken :-)Susanne berücksichtigte bei der Parcour-Planung, dass es der 3. Turniertag war und alle Teams ausgepowert waren. Wir waren alle begeistert von dem, was sie uns geboten hat !

 

- > Auch an dieser Stelle ein großes Lob alle beteiligten Richter/-innen(-anwärterin) Dagmar Kimmig, Susanne Nieder, Mina Piske und Alex Beitl, die auch wieder an diesem Event schöne Parcoure gestellt, eine souveräne Leistung gezeigt und toll gerichtet haben.

 

Ich freue mich schon auf 2011 :-)

 

@Dfini: quartalsmäßig könnten sie noch etwas nachlegen...ich werde die Verantwortlichen darauf ansprechen ;-)  

3 Kommentare

Slaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalom

(c) Walter Hupfer
(c) Walter Hupfer

 

OK – bevor die Mund zu Mund Propaganda im Agilityzirkus zuschlägt, stelle ich mich gleich der offenen Diskussion ;-)

 

JA – ich war das gestern ;-)

 

 

 

ICH war diejenige, die ihr armes Hündchen bei einem sonst sehr sehr schönen Lauf 3x aus dem Slalom gezogen hat, obwohl die Zauberschnute richtig eingefädelt hatte, weil ICH dachte, es wäre die falsche Seite gewesen ;-)))

Die ARME Maus war völlig verwirrt – die Lacher rund um mich verständlicherweise groß ;-))) Wie ich meine lieben Agilityfreunde kenne, werden sie mir jetzt – zurecht – immer und immer wieder erklären, dass der Hund die erste Stange auf der linken Schulterseite haben muss ;-))

Es blieb zum Glück nichts bei Hollye zurück – im nächsten Lauf meisterte sie den Slalom souverän wie immer! *SchweißvonderStirnwisch* und es bleibt hoffentlich bei der ersten und einzigen Irritation dieser Art ;-)

Mit den Ausreden: „DAS IST MIR NOCH NIE PASSIERT“ oder  „ICH WOLLTE NUR SPIELEN“ komme ich wohl in dieser Situation nicht weit, oder ?! ;-)

0 Kommentare

Mea Culpa !!!

(c) Walter Hupfer - VIELEN DANK :)
(c) Walter Hupfer - VIELEN DANK :)

Sorry, dass ich euch nach der WM-Quali in Kreuth keine Aktualisierung gegeben habe. Manchmal gibt es geplante und ungeplante Ereignisse im Leben außerhalb des Internets (im verruchten „reallife“;-)), die die volle Aufmerksamkeit fordern und Vorrang haben...!

 

Hier die schon längst überfällige Zusammenfassung von der 3. & 4. WM-Quali ;-):

Hollye und ich haben uns tapfer geschlagen und teilweise ganz passable Läufe abgeliefert.

Man merkt jedoch einfach, dass wir im letzten ½ bis ¾ Jahr wenig Training hatten und vieles nicht mehr „wie geschmiert“ läuft L. Es passieren viele Flüchtigkeitsfehler, die nicht sein müssten, ich bin nicht so konzentriert, wie ich es sein müsste, so dass wir letztendlich – aufgrund der neuen Punkteregelung - auf Platz 31 von 54 Teams aus ganz Deutschland gelandet sind. Als Highlight in der Ergebnisliste ist wohl Platz 4 im A-Lauf am 3. Qualitag.

 

Für mich war es toll festzustellen, dass Hollye & ich in den beiden Quali-Wochenenden stückweit sehr gute Leistungen gezeigt haben und dann – wenn ich keine Flüchtigkeitsfehler gemacht habe und die Kommunikation gestimmt hat ;-) – ganz vorne mitlaufen können. 

 

Am Wochenende werden die besten 14 Teams (im Midi) im Finale in Dortmund um einen der begehrten WM-Team-Plätze kämpfen.

Ich habe klare Favoriten :- )) und werde Ihnen ganz ganz fest die Daumen drücken !!!   

 

Hollye & ich werden in der Zwischenzeit bis zum nächsten Jahr üben üben üben ;-) Unser Ziel ist es, irgendwann im Finale in Dortmund laufen zu dürfen J Die rote Räuberbraut & ich laufen ja erst seit 2 Jahren Turniere und sind somit am Anfang unserer Agility-Karriere ;-) Es besteht also noch Hoffnung *lach*

0 Kommentare