Team Germany - Läufe (1) - Agility WM 2010

0 Kommentare

Team Germany - Läufe (2) - Agility WM 2010

0 Kommentare

Agility WM 2010

Dieses Jahr findet die Agility WM in Deutschland auf dem Gut Matheshof in Bayern statt. Heute geht es für mich los. Zusammen mit Yvonne & Andrea fahre ich nach Kreuth/Rieden und freue mich schon TIERISCH auf 3,5 tolle Tage mit den beiden, der WM und ganz viele andere Agility-Verrückte und viel Vergnügen.

Für mich ist es die 5. Weltmeisterschaft, die ich mir live anschaue (viel länger kenne ich auch Agility gar nicht ;-)). Die absoluten Highlights waren natürlich die WMs in Norwegen und Finnland, weil ich jeweils einen richtig tollen Urlaub drangehängt hatte, aber da wir in diesem Jahr "Heimspiel" haben, wird bestimmt es auch ein ganz besonderes Erlebnis werden ... !

Wer live nicht dabei sein kann, nutzt am besten den Live-Stream, um etwas Live-Feeling zu bekommen. Heute ist Training der Nationen ist der Live-Stream noch kostenfrei. Einfach mal reinklicken.

0 Kommentare

Liz weiß, was Frauen glücklich macht ;-)

"Liz weiß, was Frauen glücklich macht".

Diesen Satz habe ich vor ein paar Tagen bei Facebook geantwortet, als mich jemand gefragt hat, warum ich mich bei Liz so überschwänglich bedanke :-) und es war mein voller Ernst :-) !!!

...

Bepackt mit einer Kiste voller bunter Stoffe, Bordüren, Gurtbänder, Leder- und Neoprenstreifen habe ich Liz das ersten Mal auf einem Turnier gesehen. Die nächsten STUNDEN verbrachten wir Mädels damit, uns ihre Schätze anzusehen und die einzelnen Bausteine miteinander zu kombinieren. Zwischendrin hörte man so entzückte Laute wie "ooooh" und "aaaaah" und Sätze wie: "oh schau mal" "wie süüß" "ist das nicht herzig" "das finde ich wunderschön" :-) 

Zum Schluss waren wir Mädels alle glücklich, Liz hatte unsere Bestelllung aufgenommen und nur wenige Zeit später bekam ich meine - Korrektur Hollyes - Halsbänder ;-)

 

 

Lizandra Ströhle hat eine tolle Geschäftsidee in die Tat umgesetzt.

Sie selbst schreibt über sich:

"Spookies hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine besondere Garderobe für deinen Hund zusammenzustellen! Frei nach dem Motto: sitzt, passt, wackelt, hat Luft und sieht auch noch gut aus, schneidern wir passgenaue Halsbänder, Leinen und Geschirre für den besten Freund des Menschen!"

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

 

Alle Teile, die ich bisher von ihr gesehen habe, sind wunderschön, sehr gut genäht und haben eine tolle Qualität.

 

Schaut euch mal auf ihrer Homepage www.my-spookies.de oder auf dem facebook-link um, es lohnt sich.

 

PS: meine neue Bestellung ist schon aufgegeben. Ich freue mich schon auf die Lieferung. Und ganz besonders auf eine Agilityleine, die ich an einen besonders lieben Menschen verschenken möchte ...

0 Kommentare

eine kleine Hollye ?! ;-)

nein nein - die dunkelrote Süße auf dem Foto ist NICHT Hollye, sondern die kleine Kisha von Yvonne Neff. Sieht sie Hollye nicht wahnsinnig ähnlich ? Und auch Größenmäßig scheint sie in Hollye's Fußstapfen treten zu wollen ;-) ich bin gespannt, ob sie midi bleibt ...!

0 Kommentare

IMCA 2010 - Team Germany

es war eine tolle Zeit und ein tolles Team - vielen Dank an euch alle!
es war eine tolle Zeit und ein tolles Team - vielen Dank an euch alle!
0 Kommentare

iPhone-Handschuhe

Jeder, der ein Touch-Screen-Handy hat, weiß von was ich spreche ;-) Es ist Winter, man ist draußen mit Handschuhen unterwegs und das Telefon klingelt ... bis man sich aus den Handschuhen gewurstelt hat, ist das Gespräch weg ;-) DAS passiert mir jetzt nicht mehr: dank der lieben Claude, habe ich nun die tollen iPhone-Gloves von The North Face !

 

Bereits im letzten Jahr hatte ich versucht, diese megatollen Dinge zu ergattern. Leider waren sie aber bereits nach kurzer Zeit komplett vergriffen und ausverkauft. Dieses Jahr bin ich gerüstet :-) d.h. lustiges Twittern, Telefonieren und Schreiben auch mit warmen Fingern :-) Für ein Hundebesitzer mit iPhone A DRAAAAAAAAUM!

Ein dickes Bussi an Claude für's Besorgen!

0 Kommentare

Vorqualis für die WM-Quali 2011 vollständig :-)

Am Tag nach der dhv-DM fand beim HSV Sprendlingen ein offenes Turnier statt, allerdings starteten nur A3 Starter - das Niveau war sehr hoch, die Parcoure sehr anspruchsvoll. Es hagelte viele Fehler und die Disquote war auch beachtlich. 

Hollye war sehr sehr tapfer und sauste richtig klasse im Jumping - wir holten uns den 2. Platz ganz knapp hinter Heidemarie Prell mit Bell im Jumping und sammelten damit die letzte Quali für die WM-Qualis 2011 :-) *vielfreu* *hüpf*

Richter: Sybille Vogt und René Blank

A-Lauf: ich lief zu "lasch" los, verlor an Hürde 3 für einen winzigen Augenblick den Kontakt zu Hollye und *flutsch* sie erspähte einen Tunnel und war weg ;-)-> DIS

Jumping: der Jumping war gespickt mit Tunnellöchern, die auf uns warteten ;-) Es war aber dennoch ein Parcour, der mir gefiel. Er war schön rund und gut zu laufen ! Ich hab Hollye viel Platz gelassen und ihr unmissverständliche Kommandos gegeben ;-) Sie sauste sehr sehr schön und souverän, zögerte nur ein klitzekleines Bisserl am vorletzten Sprung, was mich letztendlich Platz 1 kostete. Wir landeten sehr zufrieden auf Platz 2 hinter Heidemarie Prell mit Bell und haben damit den Einzug zu den WM-Qualis 2011 geschafft :-)

Ich freue mich sehr über mein süßes Flitzemäuslein - sie ist wirklich immer tapfer und toll (wir blenden jetzt mal großzügig die Momente aus, in denen sie sich völlig frech entscheidet, einen falschen Tunnel zu nehmen ;-))

1 Kommentare

Weisser Hund bei der dhv-DM 2010

Wo fange ich an zu erzählen ;-)

Am Samstag habe ich gemütlich ausgeschlafen und bin als Zuschauer zu der dhv-Deutschen Meisterschaft nach Sprendling gefahren. Dort angekommen, wurde ich gefragt, ob ich "weißer Hund" im Midi A-Lauf laufen will. Da musste ich nicht lange überlegen und sagte spontan zu: im Eiltempo umziehen, Hund vorbereiten und los gings - ganz schön rasend schnell war das Hollye-Tier ;-) und so sausten wir in ein DIS ... so ganz haben wir unserem Job als "weißer Hund" demnach nicht erfüllt, aber es hat riesigen Spaß gemacht :-) und ich war dann doch irgendwie "dabei" ;-)

0 Kommentare

Happy Birthday, süße Hollye

meine liebe Zauberschnute,

ich wünsche dir zu deinem 5. Geburtstag alles Liebe :-)

 

Danke, dass es dich gibt!

0 Kommentare

IMCA und PAWC 2010 - ein ergreifendes Erlebnis

am letzten Wochende fanden in Fräschels im Kanton Fribourg/Schweiz die IMCA (international Mixed and Breed Championship Agility) und PAWC (Para Agility World Championship) statt.

 

Hollye und ich durften dabei sein ...

Es war für mich das erste Mal, dass ich Para-Agility gesehen habe. Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste, würde ich mich für „WOW“ entscheiden. Es ist einfach Wahnsinn, welche Leistungen von den Para-Läufern gezeigt wurden. Ich bin jetzt noch von den vielen schönen Eindrücken ergriffen! Wir haben vom ersten bis zum letzten Team mitgefiebert und jede Menge Freudentränen vergossen. Selbst die ganz coolen Jungs haben heimlich Tränen von ihren Wangen gewischt.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen der Para-Läufer! Ich finde die Leistungen trotz Handicap gigantisch und faszinierend zugleich. Jeder hat seine ganz persönliche Geschichte und Leidensweg hinter sich oder steckt noch mitten drin. Die Energie, der Willen und die Leidenschaft zu diesem Sport waren bei jedem Einzelnen zu spüren. GÄNSEHAUT PUR !!!

Meine ganz persönlichen Favorit war – abgesehen natürlich von Karen mit Snowflake & Magic, die für Deutschland gelaufen sind und geniale Läufe abgelegt haben - :

Bruno Eric mit Sun: er ist blind und läuft mit Unterstützung eines Freundes rasend schnell durch den Parcour.

 

Parallel fand die IMCA statt. Die IMCA ist eine große internationale Veranstaltung, bei der in diesem Jahr 12 Nationen angetreten sind. Hollye und ich durften für das deutsche Team starten. Wir haben 3 von 4 Läufen „nach Hause gebracht“ und sind mit dieser Leistung zufrieden. Klar hätten auch wir uns über eine Platzierung gefreut ;-) aber Hollye ist – trotz des aufgeregten Frauchens – sehr schön gelaufen und war sehr folgsam! 

Richter:

Freitag: Jumping Individual

Da war es wieder ... das Problem mit den 2 offenen Tunnellöchern ;-) Vor lauter Panik, wieder eine DIS wegen eines falschen Tunnelloches zu bekommen, zog ich Hollye am Weitsprung davor komplett vorbei #OMG ... ansonsten war der Lauf sooo schön! riesige Verweigerung mit enormer Zeiteinbuße -> Platz 24

Samstag: Teamläufe

A-Lauf: Zu Beginn machte Hollye 2 riesige Bögen, die nicht hätten sein müssen, sauste sich dann aber schön ein und flitze - sehr gut lenkbar - mit der viert- oder fünftbesten Zeit ins Ziel.

Jumping: LEIDER LEIDER LEIDER steuerten wir nach Hürde 5 direkt in eine Verleitung -> DIS... hatten aber danach einen sehr schönen Lauf ;-)

Leider reichten die Midi-Teamläufe aller Teammitglieder nicht für eine Platzierung aus.  

Sonntag: A-Lauf Individual 

Die Nerven gingen mit mir durch ... ;-) ich rannte beim Steg durch löste die Zone ohne Blickkontakt auf, weit bevor Hollye auch nur in der Nähe der Zone war ;-) Das war mein erster Zonenfehler, den ich bisher hatte ;-) den haben wir uns für einen ganz besonderen Moment aufgehoben. Kurz darauf ist leider noch eine Stange gefallen, so dass wir mit einem SG auf Platz 24 landeten *hüstel*

-> Individual gesamt: Platz 21 *duckundweg*

 

Richtig doll habe ich mich auch über Anna Hulbert und Ihre Idee gefreut, spontan ein Welpentreffen der "Leonivers"-Familie zu organisieren und alle zum Austragungsort einzuladen. Es war toll, endlich mal wieder Familie von Hollye zu sehen :-)

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Heidi Zahn und Christel Gründler für die tolle Organisation, Teamleitung und Betreuung. Und ganz speziellen Dank dafür, dass ihr mir die Chance gegeben habt, dabei zu sein :-)

 

Es war eine richtig tolle Zeit in Fräschels. Wir hatten sehr viel Freude mit tollen Teamkollegen, Freunden und Bekannten. Ich möchte die Erfahrung auf keinen Fall missen und hoffe, dass ich mal wieder dabei sein darf!

0 Kommentare