3. & 4. WM-Quali 2011 - in Niebüll

Rømø - Sonderstrand
Rømø - Sonderstrand

Die 3. & 4. WM-Quali 2011 führte uns an die schöne Nordsee - nach Niebüll. Ganz oft war ich schon in der Ecke Deutschlands - allerdings bisher nur zum urlauben ;) 830 km einfache Strecke ... um 4x 30 Sekunden zu rennen ... DAS muss man erst mal jemandem erklären, der nicht vom Agility-fieber infiziert ist ;-)

Zusammen mit Wonnie & Leon & Finn düsten wir in den hohen Norden. 

Wir hatten ja schon Erfahrung und Übung von der 1. & 2. Quali ;)

  Auch diese Qualis waren gut organisiert, die Halle ok, jedoch mit der tollen Halle aus Timmel nicht zu vergleichen. Alles in allem war es aber eine gelungene Veranstaltung.

Die Ausgangsposition war Platz 25. Der Plan war, sich auf Platz 15 hochzukämpfen, damit wir im Finale laufen dürfen ... aber wie wir wissen gehen Pläne nicht immer so ganz auf ;-))) Um es kurz zu machen: wir haben es NICHT ins Finale geschafft

2 Tage, 4 Läufe, 3 DIS, 1x Platz 5 später -> Endergebnis: Platz 25 

 

Hier sind die midi Ergebnisse zu sehen.

 

Alle Videos erspare ich euch ;-)

 

Hier ist das Video vom A-Lauf (5. Platz)

--> kleiner Betriebsausflug nach dem Tunnel, so dass wir mit einer kleinen Zeitschleife ins Ziel gekommen sind ;-)

Hier ist mein wohl spektakulärste (und peinlichste) Lauf der Qualis ;) ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die slalomsichere Hollye alleine lassen kann oder die Sicherheitsvariation machen und mitlaufen soll ;-) Zur Folge hatte, dass ich am Slalom auf- und abgelaufen bin ... OHNE WORTE !!! ... das arme Schnusi ;) Sie war hinterher völlig irritiert und wollte den Slalom gar nimmer fertig machen ...

Im Vorfeld hatte ich  Yvonne sehr vom Sonderstrand auf Rømø vorgeschwärmt und auch begeistert von Tønder gesprochen. Wir mussten einfach einen Tag Urlaub dranhängen und uns die tolle Umgebung ansehen. Zusammen mit Yvonne (mit Leon & Finn) und Martin (mit Quiz & Luna) machten wir uns also auf den Weg nach Rømø.

STRAND so weit das Auge reicht. Die Hunde durten am Wasser toben, springen und bellen, ohne dass sie jemand aufgeregt hat. Leider hat sich der Himmel erst gegen Mittag aufgeklart, so dass wir leider keine Fotos machen konnten.

Es war ein toller Strandtag, den wir am Nachmittag mit einer gemütlichen Runde durch Tønder abgerundeten. 

0 Kommentare

sehr tolles Seminar mit Kriszta & Alex

Bei schönstem Bilderbuchwetter waren wir am Wochenende bei den Hundefreunden Otterstadt und haben an einem richtig tollen Seminar mit Kriszta Kabai & Alex Beitl teilgenommen.

 

Es war ein rundherum gelungenes Event - herzlichen Dank an die Otterstadter für die tolle Gastfreundschaft, Organisation und Bewirtung :-) Es hat einfach alles gepasst! 

 

Ein ganz ganz dickes Dankeschön an Kriszta & Alex für das tolle Training. Wir sind nungut vorbereitet und gehen motiviert ins Wochenende :-)))

0 Kommentare