swhv-Agility-Trainerschein #done

Die letzten Wochenenden habe ich die Schulbank gedrückt und den swhv-Agility-Trainerschein absolviert. 

 

Es waren kurzweilige und interessante Veranstaltungen! Ich habe viel gelernt und längst in Vergessenheit Geratenes wieder auffrischen können. Wir haben viel zusammen gepaukt, diskutiert, gelernt und geübt. Toll war es!

 

(ok - ich  habe auch einiges gelernt, was ich im Leben wohl nie wieder brauchen werde, aber wer weeeeeeiß wozu es gut ist und in welcher Situation es hilfreich sein wird ... ;))

0 Kommentare

Basic-Seminar mit Dagmar Fauth

Aufgeregt war ich - es war Millies erster Einsatz und es war bereits im Vorfeld sehr spannend für mich! ... wie gibt sie sich ... schafft sie es sich so lange zu konzentrieren ... wie arbeiten wir zusammen ... Fragen über Fragen ... für die es Antworten gab :)

 

Millie war einfach klasse. Sie stellte sich tapfer jeder Herausforderung in ihrer chaotisch hektischen Art (die natürlich NUUUULLL & GARNICHT auf meine Person zurückzuführen ist ;)) und meisterte alle Aufgaben, die Dagmar ihr stellte. Bei der ein oder anderen Übung war es von Vorteil, dass sie ein stürmischer Hüpfball ist, an anderer Stelle mussten wir uns schon etwas zusammen reißen ;) Ich war überrascht, wie gut sie sich bis zum Schluss konzentrieren konnte ... es war aber auch alles auf "Zwerge" abgestimmt und somit perfekt für uns.

 

Dagmar hat uns an vielen Beispielen gezeigt, wie wir unsere Hunde auf das verrückte Leben mit uns vorbereiten können ;)

 

Dagmar hat uns eine Menge von spielerischen Übungen gezeigt, die wir auch zuhause oder auf der grünen Wiese machen können. Führigkeitsübungen, Bodenarbeit, Konzentrationsübungen, Bewusstseinsübungen - nicht nur unsere Hunde, sondern vielmehr wir waren gefordert, hatten einen heiden Spaß bei der Sache und waren am Abend wohlig ermattet. 

 

Unsere Zwerge haben tapfer mitgearbeitet und waren grandios.

 

Es war einfach toll!

 

Vielen lieben Dank an Dagmar Fauth für das tolle Seminar, den kurzweiligen Tag, die vielen Denkanstöße, Trainingsansätze und -tipps ...! Ich bin sehr begeistert !!!

 

Ganz ganz lieben Dank auch au Claudia Heidingsfelder und ihre tolle Truppe für die Gastfreundschaft und die Rundumbetreuung. Ich komme seeeeehr gerne wieder :)

0 Kommentare