WM Quali 2012 Part 1 - wir lecken unsere Wunden ;)

Vorbei ist Part 1 ...

Es war ein sehr sehr anstrengendes, interessantes und schönes Wochenende in Biebesheim. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Uhren bei einer WM-Quali anders ticken. Die Anspannung, die bei nahezu allen Teams zu sehen und zu spüren war, ist einfach unglaublich. Auch ich habe mich davon anstecken lassen und bin an Tag 1 UNTERIRDISCH gelaufen ...! --> 2x DIS

Im Jumping bin ich einfach kopflos losgelaufen und habe Hollye am Reifen vorbeigezogen ... 

Im A-Lauf hat Hollye NACH dem Steg auf dem Rasen versucht Zonenarbeit zu simulieren ;) ... in der Annahme, Stehen im Parcour wäre ein DIS (und nicht, wie sich nach neuem Reglement zeigt, eine Verweigerung), löste ich das Zonen-Kommando auf, lange bevor ich bei ihr war und schickte sie so zielsicher ins DIS ... OHNE WORTE ...!

Da sehr sehr viele an Tag 1 abgeloost haben, war ich in guter Gesellschaft ... positiv für den Punktestand und uns ;)

Tag 2 begann mit einer RICHTIG tollen Überraschung: Silke Reschke und Susanne Welker (... später sogar auch noch Steffi Schorr) Freundinnen aus dem Verein Agilityfreunde KL, sind überraschend als "Fanclub" angereist. Darüber habe ich mich RIESIG (!!!) gefreut und gab im A-Lauf alles ;))) Lauthals Hollye anfeuernd flogen wir durch den Parcour und landeten mit 2 riesigen Ausflugs-Bögen auf Platz 7, wenige 10tel Sekunden hinter den Vorplatzierten. WIR WAREN GANZ SCHÖN GLÜCKLICH UND STOLZ !!!

Im Jumping kämpfte ich nicht genug ... sagte ein "weg, Tunnel" nicht laut und deutlich genug an tat nicht wirklich etwas, dass sie NICHT über den falschen Sprung ging ... im weiteren Verlauf hatte Hollye jedoch richtig Spaß, fand ihren eigenen Weg und feierte sich wild durch den Parcour hüpfend ;)

In der Gesamtwertung stehen wir nun auf Platz 28. Gewünscht habe ich mir, unter die erste Hälfte der Starter zu kommen ... das hat leider nicht ganz gereicht. Wir werden jedoch nicht kampflos aufgeben und in Zierow alles geben ...!

Vielen lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben, liebe SMS und Emails geschickt haben :)

1 Kommentare

JETZT bin ich doch nervös ;)

Hollye meint, dass sie ganz schön froh wäre, wenn ich die Nerven behalte und nicht wieder kreative Slalomideen entwickeln würde ... das wäre ihr nämlich peinlich ;) was meint sie nur damit ??? ;)))

Nur noch ganz schnell arbeiten und dann heißt es WM-Quali 2012 Part 1 wir kommen !!!

 

Hier wird es wohl zeitnah nach den Läufen Zwischenergebnisse geben:

 

Homepage der Deutschen Agility-Nationalmannschaft

(unter WM-Qualis)

5 Kommentare

Ein Jahr ist es nun her ... ich vermisse ihn immer noch täglich ...!

Ein Jahr ist es nun her, dass Higgins nicht mehr bei uns ist ... ich vermisse ihn immer noch täglich!

 

Higgins war einfach UNGLAUBLICH ... in vielerlei Hinsicht ;) Jeder, der ihn kennengelernt hat, erinnert sich an eine lustige Geschichte mit ihm. Das Leben mit ihm war NIE langweilig ... !!!

 

Alleine seine kreativen Raubritterzüge waren legendär und gehen in die Geschichte ein ;)

 

(...wobei ich oft denke, dass ein bisschen Higgins in Form von Millie zurück gekommen bzw. geblieben ist ... wie sonst sollte ein Border soooo toll Essen stehlen können ??? ;))

0 Kommentare

1620 km für den ganz normalen Wahnsinn #WM-Quali 2012

Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist wenigstens eine Etappe der WM-Qualis quasi vor unserer Haustür! Heuer müssen wir "lediglich" 1620 km zurücklegen, um an den beiden Quali-Wochenenden starten zu können ...! 

 

Frisch gestärkt und trainiert vom Bootcamp mit Kriszta & Alex in Oberammergau sind wir fit für die Qualis :) es kann quasi fast gar nichts mehr schief gehen ;))

Hollye wäre froh, wenn ich die Nerven behalte und nicht wieder kreative Slalomideen entwickeln würde ;))

 

Übt ihr schon fleißig Daumen drücken? Lasst und blooooooß nicht im Stich!!! ;)

0 Kommentare