erste Turnierstarts ... also VERSUCHE ;)

Als Hollye so schwer krank wurde und ich alle geplanten Turnierstarts abgesagt musste, hatte ich kurzentschlossen entschieden, ein paar Wochen zu pausieren und dann die ersten Gehversuche mit Millie zu wagen. Mir (und einigen um mich ;)) war klar, dass der Anfang mit Mi schwer wird. Der Unterschied zwischen Trainings/Seminaren und Turnieren ist: bei Turnieren bin ich NOCH chaotischer& aufgeregter und Millie NOCH durchgeknallter ;)) Soll heißen: unsere ersten Starts waren bisher immer sehr speziell und durchwachsen. Es gab richtig schöne Passagen und wiederum Situationen, in denen Millie vor lauter übersprudelnder Energie z.B. nicht in den Slalom einfädeln konnte (die Tore sind auch bei Turnieren VIIIIEL VIIIIEL enger als im Training - da gibt es ja schließlich kein Normmaß *ACHTUNG IRONIE*;)) oder direkt vor ihr befindliche Hürden im Rennflash gerne mal als zur Option stehende Vorschläge und nicht die Notwendigkeit sah, diese zu nehmen ;)

Meine leicht hektische und nicht eindeutige Führweise trug ihr Päckchen dazu bei, so dass wir zur Erheiterung des Publikums beitrugen, jedoch keine wirklichen Erfolge verbuchen konnten.

Ist aber gar nicht schlimm: so hatten wir es vorausgesehen.

Ich freue mich dennoch, zwischendurch kleine - für mich gesteckte Ziele - erreicht zu haben (Zonenarbeit, Slalomtreffer, etc) und bin zuversichtlich, dass wir weiter als Team zusammenwachsen werden.

0 Kommentare

Verwandtschaft...

(c) Sonja Vetter
(c) Sonja Vetter

... kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen ;) aber den Hitch finde ich wirklich klasse! Am WE haben wir Hollye's Neffen getroffen. Dabei ist der Schnappschuss entstanden. Bei nächster Gelegenheit gibt es eine bessere Aufnahme. Vielen Dank an Sonja für die Weiterleitung des Fotos.

PS: Ja ... Hollye durfte bei einem 1/2 Tagesturnier als Fanclub dabei sein und auch bei der Siegerehrung mal kurz mit in die Halle. Sie war wackelig, aber eigentlich ganz munter. Info zum Turnierdebüt von Millie folgt.

0 Kommentare

Schnusi-News

in der Tierklinik Trier
in der Tierklinik Trier

Leider gibt es noch keine wirklichen Neuigkeiten.

Wir waren gestern erneut in der Tierklinik Trier. Es wurden weitere Tests und Untersuchungen durchgeführt, eine zusätzliche Ärztin hat Hollye "unter die Lupe" genommen.

Es ist wie verflucht: bei jeder möglichen Krankheiten gibt es wieder eindeutige Anzeichen, Untersuchungsergebnisse und/oder Symptone, die nicht in den Krankheitsverlauf passen.

Wir testen uns über Ausschlussverfahren an die Thematik, sind aber nicht wirklich weiter. 

Das Schnusi ist stabiler und munterer, macht hin & wieder sogar Quatsch. Für Hollye ist ESSEN ein noch zentrales Thema geworden, als es rassebedingt sowieso schon war ;) Die Arme hat durch das Kortison leider nonstop Hunger :( 

Ein ganz liebes Dankeschön an das tollle Team der Tierklinik Trier. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben & betreut und sind zuversichtlich, dass Hollye mit deren Hilfe wieder auf die Beine kommt.

Ein weiteres dickes Dankschön geht an alle Freunde & Bekannte, die mich gerade total toll moralisch unterstützen und mich nicht "alleine" lassen ... danke :-*

1 Kommentare

Millie beim Seminar mit Kriszta & Alex

0 Kommentare

mal was zum Schmunzeln ...

die verrückte Truppe von Silvester :) und es fehlen sogar noch welche, die im Auto/Haus saßen ;) 5 "Familien", 19 Hunde (C) Yvonne Kantz
die verrückte Truppe von Silvester :) und es fehlen sogar noch welche, die im Auto/Haus saßen ;) 5 "Familien", 19 Hunde (C) Yvonne Kantz
0 Kommentare

Statusbericht ...

Kleine Info für alle, die mitgefiebert haben und weiter mit mir leiden: Hollye hat die Narkose, das Kontrastmittel und die Entnahme der Hirn-Rückenmark-Flüssigkeit gut überstanden. Nach 2 Tagen nonstop schlafen, viel Ruhe und sehr sehr wackelig sein, ist das Schnusi wieder auf dem Stand vor den Untersuchung. Viele mögliche Krankheiten & Verletzungen, die im Raum standen, konnten ausgeschlossen werden. Eine 100% eindeutige Diagnose haben wir aufgrund verschiedener Umstände leider nicht, aber wir sind sehr  optimistisch und schauen nach vorne. Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte, die Unterstützung und Hilfe echt lieber Menschen ... DANKE!

0 Kommentare