Ostern in Saarburg

Ostern in Saarburg - schöööön war es!
Der VfGh Mertesdorf organisierte ein tolles Osterevent in der schönen Agilityhalle - es war sehr gelungene Veranstaltung.

Millie und ich zauberten am Sonntag im A-Lauf ein V0 und sicherten uns somit unser erstes Aufstiegs-V für die A3.
Im Jumping war leider unser sonst so toll funktionierendes "2. Tunnelloch-Kommando" defekt ;) ... aber egal. Es machte einfach sehr großen Spaß. 


0 Kommentare

Neue Hompage vom AgilityLive-Magazin

(C) AgilityLive-Magazin
(C) AgilityLive-Magazin

Gestern ging die neue Homepage von AgiltiyLive-Magazin online.

Ich finde, die Seite ist richtig schick geworden. Ganz besonders freue ich mich natürlich über das Headerbild, das Hollye zeigt <3

0 Kommentare

Besuch von lieben Freunden aus der Schweiz

die bunte Multikulti-Truppe
die bunte Multikulti-Truppe

ENDLICH haben wir es geschafft, uns mal wieder zu sehen !!! Über den 1.Mai-Feiertag waren liebe Freunde aus der Schweiz zu Besuch bei mir. Die Zweibeiner und die bunte Hundetruppe hatten viel Spaß.

v.l.n.r.: eine Schweizerin, eine Polin, eine Deutsche, Eine Holländerin ;)  

0 Kommentare

geniales Fotos - herzlichen Dank an Jörg Teckentrup

(c) Jörg Teckentrup
(c) Jörg Teckentrup
0 Kommentare

Turnier in Darmstadt

Heute waren wir bei Kaiserwetter beim Turnier in Darmstadt. Millie war im Alauf richtig klasse, aufmerksam und brav ... leider hab ich "versagt" und sie an der Wand zu früh aufgelöst, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab *grml* ich muss Stimmen in meinem Kopf gehört haben;) Trotz einer Verweigerung und einem Monster-Ausflug landeten wir auf dem 3. Platz Video anbei  (wie immer auf "mehr lesen" klicken)  

0 Kommentare

Turnier beim VdH Landstuhl

(c) Christian Ringel
(c) Christian Ringel

Heute waren wir beim Turnier vom VdH Landstuhl.

 

Ich versuche gerade noch herauszufinden an was es lag ;), aber es war einfach klasse! Millie war in beiden Läufen "bei mir" und sehr gut ansprechbar. Die kleine Flitzemaus war echt konzentriert und toll. Wir brachten das erste Mal beide (nochmal: b-e-i-d-e !!!) Läufe an einem Tag heim, wenn auch leider beide mit einem Fehler. 

 

Im A-Lauf (gefilmt von Alex Scharf - daaankeschön :*) sauste Millie zielstrebig an einem Tunnel vorbei (den sie locker hätte nehmen können ;)), weil sie in weiter Ferne den Slalom im Auge hatte -> 1 Verweigerung

A-Lauf, gefilmt von Martina Zunker (daaankeschön :-*)

 

Im Jumping1/2 (gefilmt von Martina Zunker) fiel eine Stange, weil ich freches Ding es doch wirklich gewagt hatte, mich abzusetzen und davon zu laufen ;) -> 1 Fehler

 

Auch wenn beide Läufe nicht fehlerfrei waren, bin ich dennoch zufrieden und glücklich über die Steigerung: wir konnten beweisen, dass wir auch zusammen schnell sein und einen Parcour gemeinsam abarbeiten können ;) Von Gerät 1 bis 18!

 

Mit der Süßen wird es einfach NIEMALS langweilig!

 

PS: vielen Dank an Christian Ringel für das tolle Foto! Wie man sieht, ist die Prinzessin auch im Parcour stets bemüht, die Etikette einzuhalten und grazil zu wirken - sie hat sogar noch Zeit die Beine zu überkreuzen ;)

 

PPS: ganz lieben Dank an Alex & Martina für's Filmen!!! :*

mehr lesen 0 Kommentare

Wir haben gefeiert

Kurzfristig wurde mir an Millie's Geburtstag einen Seminartag bei Alex Roth angeboten - ich hatte mich riesig gefreut, nach so vielen Jahren Alex endlich mal wieder zu sehen und bei ihr zu trainieren. So verbrachten wir einen wunderbaren Tag mit netten Leuten, tollem Training und viel Spaß in Hockenheim.

0 Kommentare

Happy birthday, kleine Prinzessin Millie-Fee

Drei Jahre wird meine kleine Prinzessin Millie-Fee heute schon. Die Zeit rast!

War es nicht erst gestern, als ich die winzige Cobra in Polen abgeholt und im geliehenen Burburry-Tussi-Täschchen via Flieger nach Deutschland gebracht hatte ?! ;)

Es war einfach Fügung & Schicksal, dass Ingrid Rogger, welche die erste Wahl bei der Welpenaussuche hatte, sich kurzentschlossen umentschied und Raz statt Millie wählte. Ich hatte mein Herz bereits Wochen vorher bei meinem Polen-Besuch an Millie verloren <3 und war überglücklich, als ich von Ingrids Entscheidung hörte.

Millie ist einfach die perfekte Mischung aus Schmusekatze, liebervoller & sensibler Wegbegleiter sowie Räuberbraut & Flughörnchen beim Agility. Man muss sie einfach lieben - es gibt gar keine andere Wahl! 

Herzlichen Glückwunsch, süße Milli, bleibe weiterhin so lustig - du bist einfach perfekt für mich! <3

 

0 Kommentare