kleines Trainingsvideo zum Jahresabschluss


0 Kommentare

Jahresrückblick

Endspurt zum Jahresende ... ich blicke auf ein sehr turbulentes Jahr zurück.

Da ich jedoch stets meine positive Grundeinstellung bewahre, kann ich natürlich auch diesem Jahr Positives abgewinnen. Da es hier im Blog über den "hundigen Teil" meines Lebens geht, waren aus dieser Sicht folgende Dinge meine persönlichen "hundigen" Jahreshighlights:

- Millie & ich haben (wenn auch mit kleinen Aussetzern ;)) als Team zusammengefunden

und sind in die Königsklasse A3 aufgestiegen. Wir dürfen seit September mit den Großen mitturnen.

- Millie & ich hatten überraschend wenig (wenn auch leider wieder einige) verletzungsbedingte Ausfälle.

Es waren kleinere Blessuren, die uns zum Glück nur jeweils 1-2 Wochen außer Gefecht setzten. Sicher nicht zuletzt deshalb, weil ich dazugelernt habe und viele Turniere & Seminare aus Sicherheitsgründen nicht besucht oder - je nach Wetterlage & Gerätebeschaffenheit - abgebrochen hatte. 

- das sicher Tollste ist für mich, dass Hollye trotz (oder vielleicht gerade wegen ?) ihrer vorangeschrittenen Taubheit ihre innere Mitte gefunden hat und lustig durchs Leben streift. Manchmal ist sie für meinen Geschmack etwas zu unbedarft & willenlos, aber damit kann ich sicherlich gut leben. Sie geht sogar von sich aus auf Menschen zu, will schmusen und lächelt die meiste Zeit. <3

2016 wird sicher wieder viele Ereignisse für uns bereit halten - ich bin gespannt und erhoffe mir viele bunte Momente, schöne Augenblicke, tolle Begebnungen mit netten & interessanten Mensch, viele Auszeiten zum Seele baumeln lassen, weniger Stress, in sportlicher Hinsicht tolle Läufe & gute Ergebnisse, gesundheitlich gesehen ein besseres Immunsystem, (psychisch gesehen ein dickeres Fell). 

Bei euch möchte ich mich herzlich für eure fleißigen Besuche hier auf der Homepage bedanken, für eure vielen lieben Worte und Gesten. Herzlichen Dank.

0 Kommentare

heute blieb die Welt für einen Moment stehen ... R.i.P Leon

*09.10.2003 - 03.12.2015*
*09.10.2003 - 03.12.2015*

Ein ganz dicker Kumpel meiner Mädels ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen: der süße Beagle Leon

Wir sind sehr traurig darüber. Wer selbst einen Beagle hat oder einen besser kennt, weiß, dass diese kleinen schlappohrigen Dickschädel einfach besondere Unikate sind - sie hinterlassen große Lücken ...! Die beiden Schlappohren Leon & Higgins sind zudem "Schuld daran", dass ich einen sehr lieben & wichtigen Mensch in meinem Leben gefunden habe: sein Frauchen Yvonne <3 Alleine das, macht Leon unvergessen. 

Ich bin mir sicher, dass Higgins bereits auf der anderen Seite des Regenbogens auf ihn gewartet hat und ihm zeigen wird, wo man bequem in der Sonnen lümmeln, am Strand umher tollen, ordentlich schnüffeln und ausgiebig jaulen kann. Außerdem kennt Higgins bestimmt alle heißen Adressen, bei denen es immer etwas Leckeres zu fressen gibt. 

das Leinendrame

Millie & ich sind um unser Leben geflitzt und wären doch beinahe - trotz grenzwertiger Wippe [lies: ich hätte mir auf jeden Fall einen Wippenfehler gegeben] - mit Null ins Ziel geflogen ... hätte nicht zwischen der vorletzten und der letzten Hürde die Leine "versehentlich" im Parcour gelegen, die Millie im Vorbeigehen aufgeschnappt und über die letzte Hürde mitgebracht hätte ;) DRAMA !!! Ich habe Millie dennoch als Siegerin gefeiert und war glücklich über den Lauf ... beim nächsten Mal haben wir bestimmt das nötige Quäntchen Glück und einen mitdenkenden Leinenträger ;)


0 Kommentare