Higgins vom Hirschberger Höchst

Zwingername

Higgins vom Hirschberger Höchst

 

Rufname

Higgins

 

Geburtsdatum

22.08.1998 (gestorben 14.03.2011)

 

Rasse

Beagle

 

Farbe

red / white 

 

Züchter

vom Hirschberger Höchst (www.beagles-2000.de)

 

Spitznamen

Higgi, Higgi-Baby, Hi-Man, Houdini, Hicksi, Dicker

 

 

Higgins war der Familienclown

 

Er war immer für eine Überraschung gut und stellte mich ständig vor neue Rätsel und Aufgaben.

 

Higgins kam mit im Alter von 3 Monaten zu uns. Bereits kurz nach seinem Einzug war schnell klar, dass nun andere Zeiten auf uns kommen. Die anfänglich nahezu „größenwahnsinnige“ Vorstellung, wir hätten Ahnung von Hundeerziehung und könnten einen Beagle im Nu erziehen, verschwand schnell ! ;-)

 

Eine Bekannte meinte einmal zu mir, dass jeder DEN Hund bekommt, den er verdient. Ich war zunächst sehr geschockt über die Aussage, weil ich es mit Higgins alles andere als einfach hatte und oft an meine Grenzen gestoßen bin. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass diese Aussage total richtig ist !!! Ohne Higgins und der Tatsache, dass er war, wie er war, wäre mein Leben sicher total anders verlaufen. Mit ihm zusammen habe ich die Welt des Hundesportes entdeckt. Auf der Suche nach einer Beschäftigung für Mensch & Hund lernten wir das Clickern, Dogdance & Trickdog, Agility, (Futter-)Dummyarbeit und vieles mehr kennen ... und nicht nur den Hundesport, sondern ganz ganz viele liebe Menschen....!

 

Im Agility hatten wir sehr viel Spaß, wenn auch mäßigen Erfolg. Der Unterhaltungswert war immer auf ganz hohen Niveau ;-)

 

Dank einiger Freunde, Trainer und Seminartrainern, die mich immer wieder auf's Neue motiviert und unterstützt haben, hatte ich auch mit meinem Hi-Man riesigen Spaß beim Agility. Vielen Dank euch allen an dieser Stelle für die viele Geduld und euren Einsatz :-) ! Ich weiß, dass wir als Team nicht wirklich einfach waren ;-).

 

Krankheitsbedingt mussten wir leider bereits nach 2 Turnierjahren mit insgesamt 9 Turnieren (wovon wir 3x KEINE Disqualifikation hatten) unsere Agilitykarriere an den Nagel hängen. Ich bin mir aber sicher, dass Higgins seine aktive Laufbahn nicht so sehr vermisste ;-) Als persönlicher Fanclub und Groupie von Hollye & mir bewies er sensationelles Talent und hatte die Zeit als Zuschauer genossen.

 

Higgins freute sich, wenn wir zusammen clickerten, mit dem Wobbel oder andere Intelligenz-Hundespielzeuge "kämpften", einfach nur spazieren gingen oder auf der Couch lagen.

 

Bis zum Schluss war er süß und frech.

 

Er wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben und unvergessen bleiben ... er war sooooo besonders !!!