Leoniver's Hello Hollye

Zwingername

Leoniver's Hello Hollye

 

Rufname

Hollye

 

Geburtsdatum

09.09.2005

 

Rasse

Nova Scotia Duck Tolling Retriever (Toller)

 

Farbe

red / white 

 

Auswertung

HD A

ED 0

OCD frei 

 

Züchter

Leoniver's - Schweiz  (www.leonivers.com)

 

Spitzname

Hollynchen, Höllchen, Schnusi

 

 

Hollye ist meine Zauberschnute.

 

Sie wurde 2005 in der Schweiz in der liebevollen Familienzucht Leoniver`s geboren. Sie war die quirligste und aufmerksamste Hündin des Wurfes und das ist sie heute sicher immer noch ;-). Anna, die Züchterin, hatte Hollye für mich „ausgesucht“ und sie passt einfach so gut zu mir. Vielen Dank an dieser Stelle an Anna & Paul, dass sie mir Hollye anvertraut haben. Ich weiß, dass Anna insgeheim ihr Herz an Hollye verloren hatte – deshalb ehrt & freut mich ihr Vertrauen ganz besonders.  

 

Hollye ist eine Mischung aus Wirbelwind, Räuberbraut, Prinzessin und „Everybody’s Darling“ ;-). Sie liebt es zu arbeiten, ist eifrig, manchmal etwas ungeduldig und gibt immer 120 %. Wer sie besser kennt, weiß, dass Anne ihren Namen "Hollye" (=Ilex, Stechpalme) zu recht trägt ;)  

 

Mit Higgins war Agility eher eine „nette Beschäftigung“, mit Hollye zusammen habe ich diese Sportart ganz neu kennen und lieben gelernt. Den ersten richtigen Start in der A1 hatten wir im April 2008, seit August 2008 starten wir in der A3 und bereits in 2009 sind wir das erste Mal bei der Dt. Meisterschaft und den WM-Qualifikationsläufen teilgenommen *vielfreu*. 

 

Hollye ist ganz verrückt nach dem Clicker und hat riesigen Spaß beim Erlernen von neuen Tricks. Überhaupt ALLLLLLLES, was zu einer Futterbelohnung führt, ist bei ihr ganz hoch im Kurs ;) Auch ein Toller kann nicht aus seiner Retrieverhaut *grins*

 

Wir haben auch von Beginn an in die Dummyarbeit „reingeschnuppert“ und eine ganz tolle Trainerin und Trainingsgruppe kennen gelernt. Aus Zeitgründen behandeln wir die Dummys aber leider etwas stiefmütterlich.

 

Durch eine schwere Krankheit, die in kleinen Schüben bereits im Sommer 2012 auftrat und Hollye im Januar 2013 völlig aus der Bahn warf, mussten wir im Winter 2012/2013 mit Agility aufhören. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie eine seltene Form von SRMA (steril eitrige Meningitis). Nach vielen Test, zahlreichen Untersuchungen und Behandlungen schlugen die Medikamente an. Die kleine Kämpferin Hollye schaffte es, die Krankheit durchzustehen und ist heute wieder sehr fit, lebensfroh und lustig. Wenn man es genau nimmt, ist sie offener und fröhlicher, als je zuvor. Da durch die Krankheit ihr Körpergefühl und ihr Gleichgewichtssinn beeinträchtigt sind, haben wir unsere gemeinsame Agilitykarriere "an den Nagel" gehängt und widmen uns anderen lustigen Dingen.

 

Mehr zu Hollye erfahrt ihr unter Agility oder Aktuelles/Blog