Stürmischer Feiertag in den Weinbergen...

 

oder:

 

VOM WINDE VERWEHT ! :-))))

 

 

 

 

 

 

 

Gestern hatte wir im Süd-Westen ja einen Feiertag *frechindenNordenblinzel* : -)

 

Das haben wir zum Anlass genommen, um mit nahezu dem ganzen Verein auf ein Turnier zu fahren ;-) 

 

Die Agilityfreunde Kaiserslautern e.V. waren mit insgesamt 9 startenden Teams (7 Zweibeiner, 9 Vierbeiner) vertreten. Ganz besonders aufregend war für uns alle die Tatsache, dass drei von uns ihr Debüt hatten :-) das ALLERERSTE Turnier !!!!

 

Bereits auf dem Hinweg wehte es mich fast von der Autobahn. Bei stürmischen Dauerregen und Aquaplaning kämpfte ich mit meinem TomTom :-( (...während dessen wurde meine Latte kalt :-( ). Der alte Knabe wollte nicht wach werden und lies einfach die Augen zu. Gut, dass nicht überall in Deutschland Feiertag war ;-) So bekam ich eine exzellente Onlineberatung und konnte mit einem Reset die Weiterfahrt retten. Puh !

 

Auf den letzten Metern wurde ich quer durch die Weinberge geleitet. Der Hundeplatz des SV OG Norheim liegt nämlich total idyllisch auf dem Hügel mitten in den Weinbergen. Sonnenstrahlen, strahlend blauer Himmel und ein wahnsinnig toller Blick über das ganze Tal entlohnte uns für die doofe Anfahrt. EIN TRAUM !!!

 

Leider blieb es aber nicht so. Über den Tag kamen immer wieder Schauen und – was noch viel schlimmer war – es herrschte den ganzen Tag lang ein WAHNSINNIGER Wind, der uns total kirre machte. Die Hunde hatten teilweise Schwierigkeiten, auf den Geräten zu bleiben L dazu kamen künstlich schwergemachte Parcoure mit 90 Grad-Winkel-Aufgänge auf die nasse und rutschige Kontaktzonengeräte...willkommen beim SV !

 

Zusätzlich wiesen einige andere Teilnehmer nicht die notwendige Fairplay-Einstellung auf. Ich finde es nicht wirklich sportlich, wenn man am Rand steht und sich lautstark freut und applaudiert, wenn ein schneller Hund einen Fehler kassiert, nur damit der eigene "Schleicher" dann in der Rangliste besser abschneidet. Aber nungut - solche Leute gibt es wohl in jedem Sport...

 

Unsere Mädels schlugen sich dennoch sehr sehr tapfer und lieferten gute Leistungen ab !!!

 

Die Aufregung war bei den Teams schon spürbar, aber das ist ja nun mehr als verständlich !!! Wenn ich an mein erstes Turnier mit Hollye zurück denke (wollen wir mal über die „handvoll“ Turniere der besonderen Art mit Higgins gar nicht sprechen), war meine Aufregung damals definitiv größer. Alle diejenigen, die dabei waren, werden mir jetzt wohl Recht geben und schmunzeln *Sonnenbrilleaufzieh*. 

 

Ich freue mich schon auf ganz ganz viele weitere Turniere mit unserem neuen Teams :-)

 

--> Liebe Susanne, liebe Silke und liebe Elke: willkommen im Agilityzirkus :-) !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke(F) (Freitag, 12 Juni 2009 17:44)

    Wo fahren wir als nächstes hin??