Dale vom Tannenhof

Zwingername

Dale vom Tannenhof

 

Rufname

Tini

 

Geburtsdatum

14.12.1988 (gestorben am 21.07.2005)

 

Rasse

West Highland White Terrier (Westie)

 

Farbe

white

 

Züchter

vom Tannenhof / Landstuhl bei Kaiserslautern

 

Wir blicken auf eine superschöne und auch sehr lange Zeit mit ihr zurück. Unsere Prinzessin wurde stolze 17 Jahre alt !!! 

 

Tini war eine West Highland Terrier Hündin, mit der ich zusammen „große“ geworden bin. Sie war mein erster Hund und kam während meines „schwierigen“ Teenageralters zu uns in die Familie. Eigentlich war sie gar nicht "mein" Hund, sondern ein Geschenk ihrers damaligen Freundes an meine Schwester. Doch schnell war klar: Tinchen gehört zu mir ! Für mich schien es oft so, als wäre sie die Einzige, die mich blind versteht :o)) Tini und ich hatten eine ganz besondere Beziehung. Ich glaube so etwas nennt man Seelenverwandtschaft.

 

Es dauerte nicht lange und sie hatte die Herzen aller Familienmitglieder erobert. Mein Vater war zuerst völlig gegen einen Hund. Nach nur wenigen Tagen teilten Sie das Sofa.  Die kleine Maus verstand es mit ihrem Charme und ihrer tollern Art alle „einzubandeln“, ohne dass man es merkte ;o) Sie war eine taffe Kriegerin, die es selbst in schlechten Zeiten, in denen sie krank war und es ihr nicht gut ging, schaffte, uns zum Lächeln zu bringen. Zusammen erlebten wir sehr viel schöne, aber auch sehr schreckliche Zeiten.

 

Higgins kam damals in unser bestehendes Rudel dazu. Tinchen war eifrig damit beschäftigt den kleinen Lausebub zu erziehen und in die Schranken zu verweisen. Als aber klar war, wer der Herr – oh Entschuldigung – die Herrin im Haus ist, waren die beiden ein Dreamteam oberster Klasse ! Higgins kannte es gar nicht anders –-> Tini war immer da. Auch für ihn war die Veränderung – ein Leben ohne Tinchen – sehr schwierig.

 

Hollye ist selbstverständlich nicht als Ersatz in unser Rudel aufgenommen worden, jedoch entpuppt sie sich als eine würdevolle Nachfolgerin ! Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ein Teil von Tini in ihr weiterlebt....

 

Ich werde sie NIE vergessen !!! Sie wird für immer in meinem Herz weiterleben....