Turnierwochenende bei den Agilityfreunden Trier

Sorry sorry sorry – ich bin etwas im Verzug mit meinen Berichten. Vor lauter Ereignissen kommt mal ja zu NIX mehr ;-)

 

Am letzten Wochenende (1. & 2. August) waren wir bei den Agility Freunden Trier. Hollye und ich sind dort im letzten Jahr in die A3 aufgestiegen...wir hatten letztes Jahr dort ein grandios schönes Wochenende ... mit diesen tollen Erinnerungen sind wir – leider nicht in Vollbesetzung der Clique, sondern nur in „abgespeckter Form“, angereist. Melly & Nick waren beim AWC Finale in Freiburg (an dieser Stelle ein ganz ganz herzlichen Glückwunsch an das Heldenteam Nick & Arisa !!! Sie haben den 3. Platz im AWC Finale erreicht !!!) 

 

Hollye und ich waren – was die Ergebnisse angeht – eher mäßig erfolgreich, hatten aber teilweise sehr schöne Läufe und waren glücklich über unsere Leistung.

 

Nach über einer Woche Agilitypause war Hollye LEEEEEEEICHT übermotiviert und stand am Jumping 3 kreischend am Start. Mit fliegenden Fahnen und einem Kampfschrei ist sie in den Tunnel geschossen ;-) Sie hatte an jeder Kurve endlos große Bögen – wir haben uns lachend und unschön mit einer Stange und einer Verweigerung durch den Parcour gemogelt... . Der A-Lauf war flüssig und schön, leider hatten wir eine Stange, die völlig unnötig war. Wir landeten mit einer sehr guten Zeit (trotz gestandener Zonen!) auf Platz 6.

 

Am Sonntag hatten wir einen richtig schönen Jumping 3, allerdings fiel eine Stange, so dass wir mit einer grandiosen Zeit nur auf Platz 9 landeten (schade-schade-schade). Im A-Lauf spurtete Hollye in den Slalom, obwohl ein Sackstofftunnel an der Reihe war ;-) Es könnte ggf. daran gelegen haben, dass mein Richtungskommando EEEEETWAS undeutlich war *Sonnenbrilleaufzieh* ... DAFÜR schafften wir es nach einer Renngerade den 2. (in Worten: zweiten) Tunneleingang zu treffen. Jeder, der uns in den letzten Monaten gesehen hat weiß, dass das im Moment unser großes Problem ist und meist zur DIS führt ! Hierüber war ich sehr glücklich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0