Lomme....

...ist kein neuer Hund, sondern wäre mein neues Bett, wenn es nicht meine Portokasse plündern würde ;-)

 

Mit vollem Namen heißt das Schmuckstück: Light Over Matter Mind Evolution und hat den red- dot Design Award bekommen.

 

Wenn man an Bett denkt, hat man normalerweise an einen quadratisches oder rechteckigen Kasten vor Augen...mal schöner mal weniger schön ;-)

 

Lomme bricht alle bisherigen Vorstellungen ;-)  

 

Eine natürlich geformte Schale in Eierform dient als Rahmen für modernste Schlaf- und Wellness-Technologie im Inneren des Bettes. Entwickelt aus den Erfahrungen einer zweijährigen Studie über Schlafgewohnheiten und Therapien gestaltete der Liechtensteiner Designer Günther Thöny gemeinsam mit Agnieszka Bernacka, die sich für das Konzept verantwortlich zeichnet, das Luxus-Bett „Lomme“.Die Ei-Form ist gestalterisch ein wahrer Blickfang und entspricht darüber hinaus dem ureigensten menschlichen Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit. Doch damit nicht genug: Das Bett grenzt durch seine kokonartige Form externen Lärm aus und sorgt durch einen unsichtbar integrierten iPod (bestimmt auch das iPhone) für die ganz persönliche Geräuschkulisse. Ein Lichttherapie-System ermöglicht dem Benutzer die individuelle Auswahl von Farben und Lichtintensität im Inneren der Schale. Ein zusätzliches Feature ist zum Beispiel die Weckfunktion (!!! ;-)), die dem Schlafenden am Morgen mit simuliertem Tageslicht das oft so mühsame Aufstehen erleichtern soll oder auch die Matratze mit integrierter Massagefunktion.

 

Wenn das mal nicht ein Traum ist....

 

PS: iPod/iPhone und Weckfunktion...wenn ich da mal nicht an eine ganz bestimmte Person denken muss *gfg* *Heiligenscheingeraderück*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0