Vorbei isses ...

Hollye, Higgins, der schreckliche Husten und ich sind wieder zurück aus dem Wochenende und von unserer ersten VDH DM. 

 

Was soll ich sagen...ich muss einfach noch gaaaanz viel lernen *ggg* ;-) !

 

Die Halle war toll, der Sandboden total klasse, die Organisation als Solchen perfekt und die Stimmung sehr gut :-) !

 

Die einzigen Mankos waren die Parkmöglichkeiten (wir haben 5 stramme Gehminuten von der Halle entfernt direkt an einer Straße parken müssen und waren den ganzen Tag damit beschäftigt, zwischen Halle und Auto hin & her zu laufen) in Kombination damit, dass die Hunde nicht mit in die Halle durften (wir sind jetzt zu organisatorischen Meistern mutiert). 

 

Aus ganz Deutschland und von allen Verbänden kamen die besten Teams zusammen, die sich für das Event qualifiziert hatten.

 

Hollye & ich hatten einen echt schicken und schnellen Jumping, der bis zur letzten Hürde fehlerfrei war. Wir mussten am Ende nur 3 etwas versetzte Sprünge geradeaus nehmen. Für Hollye so gar kein Problem, wenn sie nicht mich als Handicap dabei hätte ;-) Statt einfach durchzulaufen und den Mund zu halten, habe ich "vor vor vor" gerufen, den Arm hochgerissen und die Geschwindigkeit verlangsamt...Hollye hat sich - brav wie sie ist - aufgrund all dieser Zeichen umgedreht, um nochmal sicherzustellen, dass sie auch wirklich die letzte Hürde springen soll und kreiste... was eine Verweigerung zur Folge hatte. Somit waren wir nicht ganz oben in der Rangliste, sondern landeten nach dem ersten Lauf auf Platz 14.

 

Im A-Lauf war mir bewusst, dass ich mit einem schicken Nullfehlerlauf noch eine geringe Chance auf einen oberen Tabellenplatz hätte. Nachdem Hollye bereits am Start vor Spannung und Vorfreude gequietscht hatte, meinte ich, sie direkt über Hürde 3 ansprechen zu müssen ;-) ... die Stange fiel. Danach lieferte ich nur noch einen "Gurkenlauf" ab und kam mit 2 Fehlern (2 Stangen) ins Ziel.

 

--> In der Kombiwertung landete ich damit auf Platz 11. 

 

LEIDER war mir im Alauf nicht bewusst, dass ich auch noch mit einer Stange in der Kombiwertung sehr weit nach vorne hätte rutschen können ... grrrrr ... aber nungut ;-)

 

Ich bin sehr zufrieden mit unserem ersten Lauf und finde unsere Leistung gut. Wir haben uns bei unserer ersten VDH DM tapfer geschlagen und freuen uns auf neue Taten.

 

Für den Dezember ist jetzt erst mal Schluss mit Agi-Turnieren. Wir machen Winter-Agi-Pause und melden uns im Januar zurück.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    shultzie (Dienstag, 01 Dezember 2009 09:25)

    Na aber ein 11. Platz ist doch trotzdem aller Ehren wert! Meinen Glückwunsch!