in einem fernen Land - dem Frankenland ... ;)

Für mich persönlich ist die Fränkische Sprache (von einem Dialekt wollen wir in diesem Fall mal gar nicht mehr sprechen ;-)) mittlerweile gar nicht mehr soooooo außergewöhnlich und unverständlich. In der Vergangenheit wurde ich ja reichlich von einigen Seiten damit konfrontiert und war letzte Woche selbst sehr überrascht darüber, wie gut ich selbst die Ureinwohner Oberfrankens verstehen konnte : -)... das aber nur am Rande bemerkt !

 

Eine wunderschöne Woche liegt hinter uns:

Urlaub mit Freunden gepaart mit  3 Tagen Agility-Workshop mit Kriszta Kabai, Alex Beitl, Hansi Voran & Markus Schmitt und einem erstklassigen 3-Tages-Pfingst-Turnier von Hundefreunden Bamberg. Es waren rundherum 2 sehr sehr gelungene Veranstaltungen!

 

Leider hat das Wetter beim Workshop nicht so gaaaaanz mitgespielt, was im Klartext heißt, dass wir teilweise in strömendem Regen bei Eiseskälte trainieren mussten. Dank des tollen Fussballplatzes des SV Steppachs war der Boden auch trotz hohem Regenaufkommen „bespielbar“, so dass wir tapfer durchhalten konnten. Das schlechte Wetter hat uns nicht davon abgehalten, sehr begeistert vom Workshop zu sein. Das Training war toll! Jeder Trainer vermittelte uns seinen Laufstil und seine Lösung, die Parcoure bestmöglicht zu meistern. Hollye & ich hatten in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Trainingsdefizit und haben beide die Trainingseinheiten sehr genießen können. ENDLICH hatte ich wieder das Gefühl mit ihr zusammen zu laufen und zu kämpfen! :-)

 

- > Ein ganz ganz großes Dankeschön an das Dream-Quartett: ich fand euch großartig!!! 

 

Wenn die Hundefreunde Bamberg zu ihrem mittlerweile legendären und internationalen 3-Tages-Pfingst-Turnier laden, versammeln sich nicht nur sehr gute Läufer aus Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz, sondern auch die Sonne trifft pünktlich im Outback in Oberfranken ein :-) Wir hatten drei wunderschöne Turniertage, sehr schöne Parcoure, gute Stimmung, erstklassige Bewirtung und Abendprogramm von den Buben des SV Steppachs, so dass – fast – keine Wünsche offen blieben ;-)

 

Für das nächste Jahr haben wir uns allerdings schönes Workshop-Wetter und ein besseres UMTS-Netz gewünscht *grins*, bin gespannt, wie Hansi das umsetzen wird ;-)

 

Am Montag durfte ich das erste Mal unter der Richteranwärterin Susanne Nieder laufen. Ich war sehr gespannt auf Ihre Parcoure und freute mich über sehr runde und flitzige Wegstrecken :-)Susanne berücksichtigte bei der Parcour-Planung, dass es der 3. Turniertag war und alle Teams ausgepowert waren. Wir waren alle begeistert von dem, was sie uns geboten hat !

 

- > Auch an dieser Stelle ein großes Lob alle beteiligten Richter/-innen(-anwärterin) Dagmar Kimmig, Susanne Nieder, Mina Piske und Alex Beitl, die auch wieder an diesem Event schöne Parcoure gestellt, eine souveräne Leistung gezeigt und toll gerichtet haben.

 

Ich freue mich schon auf 2011 :-)

 

@Dfini: quartalsmäßig könnten sie noch etwas nachlegen...ich werde die Verantwortlichen darauf ansprechen ;-)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    shultzie (Donnerstag, 27 Mai 2010 17:40)

    Also ich weiss ja wirklich nicht was Du hast - als wir Samstag zu Besuch waren, da hat so sehr die Sonne geschienen, dass ich mir die Platte verbrannt hab... Hättest halt Dein Pfälzer Regenwetter dahemi lassen müssen! ;-) *duckundwegrenn*

  • #2

    Andrea mit Hope & Day (Dienstag, 01 Juni 2010 22:29)

    O.k., wenn sie eins drauflegen, also so rein quartalsmäßig, dann muss ich mal schauen, ob ich sie austricksen kann und für 2011 einen Startplatz bekomme.

  • #3

    me myself & I (Mittwoch, 02 Juni 2010 09:17)

    @shultzie: Du irrst! Erst durch uns wurde das Wetter toll!

    @Andrea: ich glaube fest daran #denndieHoffnungstirbtzuletzt ;-)