so viel erlebt ... !

in den letzten 2 Wochen habe ich einfach soooo viel unternommen und erlebt - ich komme noch nicht mal dazu, hier im Blog über alles im Einzelnen zu berichten. Ich will mal versuchen, es in wenigen Worten zusammen zu fassen: 

Kriszta war da. Wir hatten eine richtig tolle Mädelswoche mit Agility und viel drumherum. 

Zuerst reisten wir ins wunderschöne Saarland. Es stand ein Kriszta-Seminar auf dem Plan. In Eiseskälte hatten wir ein RICHTIG tolles Training bei Claudia & Jörg in einer echt tollen Tennishalle mit richtig lustigen und tollen Teams. Ganz lieben Dank an Claudia & Jörg für das geniale Seminar. Es war einfach toll! (nur etwas kalt ;)) WM-Quali Vorbereitung stand auf dem Plan. Hollye hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, war über motiviert ... rennen rennen rennen stand auf dem Plan und verrückte Dinge wie 4 blinde Wechsel zwischen 5 leicht versetzen Hürden in einer Geraden ... Tapfer haben wir uns geschlagen und wurden sogar gelobt :) *stolzbin* 

DAFÜR zeigten wir uns im Folgenden von unserer ... sagen wir mal ANDEREN Seite ;) 

Biebesheim. Der DKBS richtete in der Viehauktionshalle, in der auch die ersten WM-Qualis stattfinden wird, an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden Turniere aus. Wir konnten für alle 4 Veranstaltungstage einen der heiß begehrten Startplätze ergattern *freu*.

Die Anfahrt zum ersten Turnier-Samstag verlief ... sagen wir ETWAS holprig und mit einigen Umwegen;) Kriszta & ich starteten in aller Herrgottsfrüh mit dem Womi, um an der 2. Kreuzung MITTEN auf der Kreuzung stehen zu bleiben. Kein Mucks machte das doofe Womi mehr. JETZT weiß ich auch, dass es Sommer- und Winterdiesel gibt und es bei -19 Grad ratsam ist, nicht ersteres im Tank zu haben ;) woher sollen echte Prinzessinnen sowas auch wissen ??? Schnell war klar, dass wir das Teil mit sanfter Gewalt zur Seite fahren und Plan B auspacken müssen. Also spannten wir mal schnell - gefühlt mitten in der Nacht - am Samstagmorgen sämtliche Familienangehörigen und Freunde ein, um Plan B zu realisieren. In Windeseile haben wir das Notwendigste samt 5 Hunden in Krisztas Auto umgeladen und sind nach Biebesheim gedüst ... gedüst sind wir, bis wir am Anleger einer Fähre ankamen und das Navi sagte: "nehmen Sie die Fähre nach ...". DAS hat uns das fiese Gerät erst vor Ort verraten. Zur nächsten Brücke hätten wir laut Navi 50 Min gehabt ... also blieben wir und warteten auf die Fähre, die zum Glück auch im Winter 2x in der Stunde fährt ;) Im gleichen Moment kam die Nachricht einer Mitstreiterin vom Turnier, dass die Parcourbegehung begonnen hat ... ! 20 Minuten, eine Fährüberfahrt und einem dicken Lachkrampf später waren wir am Turnierort. Dank einer echt lieben Richterin und einer tollen Verantwortlichen vom Turnier (DANKE an der Stelle an Irene Solf und Christina Raab für ihre Unkompliziertheit und euer Entgegenkommen!!!) durften wir zwischen mini und midi schnell eine Parcourbegehung machen und noch starten. Ich war jedoch so durch den Wind, dass ich 2 geplegte DIS ablieferte ... !

Um es kurz zu machen: ich hatte an den beiden Turnierwochenenden echt tolle Läufe dabei, die nur mit einer kleinen Unaufmerksamkeit meinerseits bei einem DIS endeten, ich hatte fürchterlich Läufe dabei, die ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen möchte ;) und ganz ganz viel Erfahrung gesammelt. DiS auf voller Linie. SOWAS hatte ich in meiner ganzen Agilitylaufbahn noch NIEMALSNICHT! 

Wenn ich versuche es positiv zu sehen, sage ich jetzt einfach: DAS war die Generalprobe zur WM Quali und Generalproben müssen ja bekanntlich schief gehen, damit die Aufführung selbst klappt ;) 

wir werden es sehen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0