3 Tage Osterspecial in Lussheim

(c) Martin Ritter
(c) Martin Ritter

RICHTIG lustig und bunt war es wie immer in Lussheim beim Osterspecial! Die üblichen Verdächtigen versammelten sich bereits am Freitag im Campingbereich und stellten sich auf viel Lachen, Spaß, gute Laune und 3 Tage Agilityturnier ein :) und wir wurden nicht enttäuscht! Sogar das Wetter hat, wider Erwarten, bis Sonntagabend mitgemacht. Den Montag streichen wir wettermäßig einfach aus unserem Gedächtnis ;)

Hollye ist derzeit richtig lustig drauf und schreit am Start ... was mich nicht wirklich locker macht, weil ich gar nicht weiß, wie sie gerade so auf alles reagiert, wenn sie so ist ;)))) Aber ich finde es toll zu sehen, wie lustig ein Hund Agility finden kann und mit wieviel Spaß und Vorfreude sie den Lauf kaum erwarten kann.

Samstag: Richter Martin Ritter

Hollye und ich mussten uns erst aufeinander einstellen ;) 2 DIS in Folge, wobei ich uns gar nichts sooo schlecht fand ;)

Sonntag: Richter Susanne Nieder, Richteranwärter: Philipp Müller-Schnick

Beide Läufe waren ECHT TOLL !!! Im Jumping kämpfte ich uns bis zum Schluss durch, um Hollye dann zielsicher in einen falschen Tunnel zu schicken: -> DIS; SEHR SEHR SCHADE !!! Im A-Lauf lief es besser: mit einigen Bögen kamen wir mit einem Nuller ins Ziel und landeten hinter Lothar Thurm und seiner Sue auf Platz 2. Ich muss neidlos anerkennen, dass Lothar einfach laufstärker als ich ist und Sue schneller als Hollye. In solchen Momenten merkt man, dass der kleine wendige LKW doch einen längeren Radstand hat ;)

Montag: Richter Dagmar Fauth

A-Lauf: es regnete schon die ganze Nacht und den ganzen Morgen. Hollye versprang sich und bremste bei einem Wechsel hinter mir auf der Backe (ich selbst habe es nicht gesehen, sondern mich nur gewundert, wo sie bleibt ;)). Mit Matschbacke liefen wir weiter und kamen mit einem Nuller ins Ziel. RICHTIG glücklich war ich über die Tatsache, dass wir 2 "Hollyes" (falsche Tunneleingänge) geschafft hatten . Wir landeten hinter Kriszta Kabai & Rio (dem Team, das nicht zu schlagen ist !!!) und 2 Hundertstel Sekunden hinter Petra Schütz & Ash auf Platz 3. Mit Stunteinlage und Matschbacke gar nicht sooo schlecht ;)) 

Im Jumping reagierte Hollye so genial, als ich sie von einem falschen Tunneleingang wegrief, so dass sie einen Sprung von der falschen Seite nahm ... -> DIS. Der Rest hat richtig gut funktioniert.

Alles in allem sind wir sehr glücklich über unsere Leistung, werden nun 14 Tage Turnierpause einlegen, um uns dann in 14 Tagen bei den WM-Qualis von unserer besten Seite zu zeigen :)

und so wurde ich empfangen <3
und so wurde ich empfangen <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0