WM Qualis 2013 - das meist diskutierte Thema in den letzten Wochen und Monaten

In den letzten Wochen und Monaten gab es kaum ein Thema, das heißer diskutiert wurde, als die WM Qualis 2013.

Warum? Weil die WM 2013 in Südafrika stattfinden wird und mit dieser Tatsache sehr viele negative Aspekte wie Kosten, Flugdauer, Unterbringung, Betreuung vor Ort und vieles mehr eine große Rolle spielen. Jeder muss für sich entscheiden, ob all diese Hürden für ihn persönlich zu meistern sind und es die Sache wert ist. Bevor Hollye krank wurde, hatte ich mich bereits gegen die WM Qualis 2013 entschieden. Eine Entscheidung, die ich für mich ganz persönlich getroffen habe, ohne damit eine Wertung zur Teilnahme anderer an den Qualis geben zu wollen. 

NATÜRLICH waren wir alle sehr gespannt auf die Quali-Starterliste, die zwischenzeitlich veröffentlich wurde.

45 Large-Teams

16 Midi-Teams

17 Small-Teams

Meine ersten Gedanken:

-> wow! ganz schön übersichtlich! (2011 kämpften  z.B. 100 large, 45 midi und 39 mini Teams)

-> haben sich alle Gedanken darüber gemacht, dass sie mindestens moralisch verpflichtet sind, fahren zu "müssen", wenn sie sich qualifizieren?!

Spannend wird es dieses Jahr auf jeden Fall.

Ich wünsche allen Startern gutes Gelingen, viel Spaß und spannende Läufe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0