Das Hüte-Mi

vorweg muss ich mich wohl für das zweifellos schreckliche Hütefoto entschuldigen, dass in Phase 1 "Millie weiß nicht, ob sie Schafe toll finden darf" entstanden ist ;) Aber in den Phase 2-10, in denen ich Millie in einer typischen Hüteposition mit angelegter Rute hätte fotografieren können, hatte ich aller hand zu tun oder schaute glücksselig dem Treiben zu ... da hatte ich alles außer "knipsen" im Sinn ;) Nun von vorne ... 

 

Millie und ich waren gestern das erste Mal an den Schafen. Ich bin immer noch geflashed von den vielen tollen Eindrücken ... es war einfach nur WOW! 

 

Seit 1,5 Jahren habe ich Millie bei jedem Gassi im Wildpark oder bei anderen Begegnungen mit "Vieh" aller Art erklärt, dass man die Tiere NICHT anglotzen, sondern sie ignoriert! ...  und ich hatte ganze Arbeit geleistet ;) Bei den Schafen angekommen hatte Millie erst ein kleines Weilchen gebraucht, bis ihr klar war, dass sie nicht züngeln und so tun muss, als wären die Schafe nicht anwesend, sondern es urplötzlich erwünscht ist, die Schafe fixiert und sich für sie zu interessieren ;) Nachdem das Missverständnis geklärt war, war es einfach nur WAHNSINN! Ich stand mit Gänsehaut, glasigen Augen und einem glücklichen Lächeln auf der Koppel und sah, wie das kleine süße Mi einfach so tut, als wäre sie eine Große und wüsste, was zu machen ist. 

Ich danke der lieben Silvia für den wahnsinnige schönen Nachmittag und hoffe, dass wir noch ganz ganz viele schöne Momente dieser Art haben werden ... DANKE! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0